was ist der unterschied zwichen döner und dürüm?
was ist bei denen der unterschied das hab ich mich schon immer gefragt ich esse immer döner aber denke immer nach ein dürüm zu bestellen,welches schmeckt den besser und ist auch gesünder also gesündere als das andere
7 Antworten
Der Hauptunterschied zwischen Döner und Dürüm liegt im Brot: Beim Döner bekommst du das Fleisch, Gemüse und die Soßen in einem dicken Fladenbrot (Pide), während der Dürüm all das in einem dünnen, weichen Wrap (Yufka) eingewickelt ist. Geschmacklich sind beide ziemlich ähnlich, aber der Dürüm hat meist weniger Brot und fühlt sich leichter an. Wenn du es gesünder haben willst, ist Dürüm die bessere Wahl, weil er weniger Teig hat und dadurch oft weniger Kalorien. Aber am Ende kommt’s auf deinen Geschmack an – wenn du das fluffige Brot magst, bleib beim Döner, wenn du es kompakter willst, probier den Dürüm! 😄
Ich weiß es nicht genau, glaube der Döner ist in dem dickeren Brot und der durum in dem, der wie ein wrap aussieht
Döner ist in der Regel gegrilltes, in Scheiben geschnittenes Fleisch, das in einem Fladenbrot serviert wird, oft mit Salat, Gemüse und Saucen. Dürüm bezeichnet zwar das gleiche Fleisch, das jedoch in einen dünnen Fladen gewickelt wird, wodurch es handlicher und oft als Snack für unterwegs beliebter ist.
Döner ist im 1/4 Pide oder in einer Brottasche 🫓🥙 und Dürüm ist im gewickelten Fladenbrot. 🌯
Zwischen.
Beides lecker und gleich ungesund/gesund.
Döner ist im Brot und Dürum ist in Dürüm eingewickelt, so ähnlich wie Wraps.