Unterschied Dürüm und Türkische Pizza?

3 Antworten

WIKIPEDIA
Lahmacun [lahmaˈdʒun], auch türkische Pizza genannt, ist ein Fladenbrot aus Hefeteig, das vor dem Backen dünn mit einem würzigen Ragout aus Hackfleisch, Zwiebeln und Tomaten bestrichen wird.
.

WIKIPEDIA
Dürüm (manchmal auch Döner Dürüm) ist ein Wrap aus Yufka-Fladenbrot, welches standardmäßig mit Salat, Schnittfleisch (Rind oder Hammel, in Deutschland auch Pute), Zwiebeln, einer Soße und manchmal auch mit weiteren Zutaten (z.B. Çiğ Köfte) gefüllt ist.

Beim Dürüm ist kein Hackfleisch drauf.