Döner nur mir Fleisch?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht schlimm, im Gegenteil, ich esse Döner nur so, und ich denke, so entspricht das eher der türkischen Tradition. Salat und Fleisch haben einen völlig unterschiedlichen Geschmack und eine völlig unterschiedliche Haptik im Mund. Salat knirscht und schmeckt frisch und knackig und ist kühl, Fleisch schmeckt salzig-würzig und ist warm. Nur Deutsche haben einen so grauenhaften Geschmack, dass sie sich beides durcheinander in den Mund stopfen, weil des doch sowieso in denselben Magen kommt. Sauce macht die Katastrophe komplett, wenn man den Döner Kebab im Gehen auf der Straße isst, dann kleckert der Schweinkram an die Erde. Dieses Durcheinander von Fleisch und Salat hat bekanntermaßen seine historischen Ursprünge nicht in der Türkei, sondern in Berlin.

Nein. Ursprünglich hatte der Döner nur das Fladenbrot, das Fleisch und Zwiebeln gehabt. Der Salat kam später dazu.

Also du kannst dir den Döner so bestellen wie du es willst.

Dann kann man sich doch auch nur das Fleisch geben lassen.

Hallo Nele1773!

Nein, es ist gar nicht schlimm 😉

Aber der Döner-Verkäufer fragt dich sicherlich, welche Zutaten du noch möchtest?

Ein Döner ist ja ein beliebtes Fast-Food-Gericht, das ursprünglich aus der Türkei stammt. Es besteht aus dünn geschnittenem, gewürztem Fleisch, das vertikal an einem Spieß gegrillt wird. Das Fleisch, oft Lamm, Rind oder Huhn, wird in ein Fladenbrot oder eine Pita gefüllt und mit verschiedenen Zutaten wie Salat, Tomaten, Zwiebeln und Saucen serviert. Der Döner hat sich weltweit verbreitet und ist besonders in Europa sehr populär.

Dennoch wird der Verkäufer dir deinen gewünschten Döner auch ohne Zutaten verkaufen und wünscht dir einen guten Appetit!

Du freust dich, der Verkäufer auch, beide sind zufrieden 😊

Liebe Grüße! 🫥

P.S. Ich kenne eine Nele aus Hessen, ihre Schwester heißt Naja. Ich finde beide Namen sehr schön 😍👍

Nele1773 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 12:08

Nö, wenn dir das so lieber ist, den Verkäufern ist das ist das egal, die machen ihre Kohle damit..