Döner gesund oder ungesund?

6 Antworten

Was ist gesund? Du kannst gesund leben und trotzdem jede Woche einen Döner essen. Ansonsten sind die Soßen meistens fett, das Fleisch und das Brot besteht aus viel Weißmehl. Gibt gesünderes...

Das Fleisch hat viel Fett, wird ja auch die ganze zeit gegart. Aber ja könnte man. Ist auch sehr wahrscheinlich gesünder als ein kleiner Cheeseburger von McDonalds :D

Es ist eins der gesundestes Fastfoods, aber bei weitem nicht gesund.

Es ist fastfood -> ungesund.

Fastfood ist ja nun ebensowenig immer gleich ungesund wie slowfood immer gesund sein muss. Wenn ich da an die Fleischberge und fetttriefenden Bratkartoffeln mit verkochtem Gemüse denke, die oft so auf den Tisch kommen...

Außerdem macht es die Menge. Ein BigMac hat knapp 500 Kilokalorien. Soviel wie 500 g Fruchtjoghurt. Trägt beides zur Versorgung des Körpers bei, sollte man aber beides auch nicht zu viel essen, und vor allem nicht ausschließlich.

Fruchtjogurt ist ja auch nicht gesund. Aber du hast recht es kommt auf die Menge an. Ein Döner hat so 800-1000 Kalorien.

Wenns gute Zutaten sind ist ein Döner keine schlechte Sache.