Döner?

6 Antworten

Fast Food muss nicht immer ungesund sein. Beim Döner kommt es immer auf die Qualität des Fleischs und sicher auch der Soße an.

Bei einer guten Qualität ist das nicht ungesund.

Gesund ist Döner nicht, erstmals wegen des Fleisches, da es Pressfleisch ist und wer weiß was da alles eingemischt wurde und zweitens wegen der Soßen die auch nicht wirklich gesund sind. Aber so an sich ist es als Fast Food auf jeden Fall nicht allzu schlimm wenn man das öfter mal isst. Da hat man wenigstens Salat und Gemüse drin. Aber ob das vorher gut gewaschen wurde weißt du halt auch nicht 😂

Ein Döner ist schon relativ gesund im Vergleich zu anderem Fastfood, du könntest jeden Tag 5 Döner essen, wenn du nicht im Kalorienüberschuss wärst, würdest du nicht Zunehmen.

Lg

Du kannst so oft Döner essen wie Du willst. Es kommt immer darauf an, wieviel jeweils.

Auch Fast Food ist nicht unbedingt ungesünder als anderes Essen, dessen Herstellung Stunden dauert.

Döner sind bestimmt nicht das Schlimmste Essen. Ein Döner oder auch BigMac ist bestimmt deutlich besser als Omas fetttriefende Bratkartoffeln, Mehlklöße, zerkochtes Gemüse und Fleischberge.

Das Fleisch ist hauptsächlich nicht so hochwertig. Bei den Preisen aber auch keine Wunder. Der Rest ist recht abwechslungsreich und Gesund.

Woher ich das weiß:Hobby – Weil ich mich damit befasse
Felix1586
Fragesteller

denkst du inwiefern schlechtes Fleisch

tevau  18.12.2023, 11:57
Das Fleisch ist hauptsächlich nicht so hochwertig. Bei den Preisen aber auch keine Wunder.

So teuer wie Döner mittlerweile sind, müsste es dann ja super Fleisch sein...

Tatsächlich hat der Preis von Fleisch nicht unbedingt viel mit seinem ernährungsphysiologischen Wert zu tun. Klar, Bio-Fleisch ist teurer und weniger ungesund als konventionell produziertes Fleisch. Aber vom selben Tier sind die teuren Stücke nicht unbedingt gesünder als die billigen.

GuteFrageUse795  18.12.2023, 12:00
@tevau

ja klar, der preis ist es allein nicht aber die qualität meinte ich mit billig, nicht den einkaufspreis des händlers. herstellers. ich geb aber zu, man kann das auch locker bei allen anderen fastfoodketten so sagen, daher relativiert sich das halt auch und im ganzen ist so ein döner gesünder als 3 energydrinks aus Zuckerwasser