Warum sind manche Leute wütend auf Qatar nicht wegen der Arbeitsbedingungen und Sklaverei

Wie kommst Du darauf - welche Leute meinst Du? Mit dem Alkoholverbot haben wohl die wenigsten ein echtes Problem...

Im Übrigen: Verharmlost Du da gerade die Repressionen gegen Schwule u.a.? Findest Du Gefängnisstrafen und Folter nicht mindestens so schlimm wie die Sklavenbedingungen, von denen Du redest?

...zur Antwort

Vornamen sollte man danach aussuchen, ob sie zum Nachnamen passen - sprachlich und klanglich.

Arturo klingt für mich mit einem italienischen Nachnamen sensationell gut.

Arturo Lütkenmöller dagegen klingt peinlich und bildungsfern.

...zur Antwort

Na, da sind wohl einige Stichworte bunt durcheinander geraten. Ich verstehe jedenfalls nicht, was genau Deine Frage ist. Versuch doch mal, in ganzen Sätzen zu formulieren (dazu gehört immer ein Prädikat, sprich: Verb) - dann kommt die Verständlichkeit meistens von allein.

...zur Antwort

"Pass ma auf" ist prollig und ein Zeichen dafür, dass da jemand mit der Situation nicht umgehen kann.

Eine wirksame Reaktion auf eine respektlose Behandlung sollte davon abhängen, wie denn die Respektlosigkeit konkret aussah oder aussieht. Und das wissen wir leider nicht.

Aber "Passen Sie mal auf" ist ein no-go.

...zur Antwort
Ja 🦅

Ich finde die Greifvögel sehr beeindruckend, und wo hat man sonst schonmal die Gelegenheit, sie so nah im Flug zu sehen, Start und Landung zu beobachten und sie im Detail zu betrachten.

...zur Antwort
Zu gefährlich

Dass Du diese Farge stellst, deutet schon auf eine gute Selbstreflexion hin.

Ich finde, solche Tempi gehören nicht in den öffentlichen Straßenverkehr. Du bist zwar nicht an anderen Autos vorbeigefahren - aber wer hat Dir vorher garantiert, dass da da kein anderes Auto fährt - zum Beispiel auf einer Auffahrt - oder bist Du auf Deinen 4,7 km mit Hochgeschwindigkeit an keiner vorbeigekommen?

Außerdem gibt es immer unvorhersehbare Situationen: Gegenstände auf der Fahrbahn, Wildwechsel, Ölfilme usw.. Mit dem Tempo steigen der Anhalteweg und die Auswirkungen einer Kollision exponentiell an.

Übrigens: Wenn Du die Richtgeschwindigkeit von 130 km/h überschreitest, wird Dir bei einem Unfall grundsätzlich eine Mitschuld gegeben. Überlege Dir, was das für Dich bedeuten kann.

Gas geben macht natürlich Spaß, ohne Frage. Aber sind die Kosten dafür (Risiko udn Umwelt/Klima) diesen Spaß wert? Ich habe diese Frage inzwischen für mich entschieden und meine Fahrweise auf ein gelassenes Cruisen geändert.

...zur Antwort

Der Glaube an Gott hilft mir in Fragen, in denen die Wissenschaft einfach so gar nicht weiterhilft.

Die Wissenschaft sagt: Du hast Krebs und eine 50%ige Überlebenswahrscheinlichkeit.

Der Glaube sagt: Gott wird mir helfen, dass bei mir die guten 50% zutreffen werden.

Die Wissenschaft sagt: Urknall, Evolution, Physik.

Der Glaube sagt mir, dass das alles auch einen Sinn hat.

usw. usf.

...zur Antwort
Was ist eigentlich so schlecht an Trump?

Meinst Du die Frage ernst?

  • Außenpolitische Unberechenbarkeit, die man sonst nur bei sehr schrägen Diktatoren findet.
  • Missachtung der Demokratie
  • Missachtung von Wahlergebnissen
  • Aufhetzen zu Unruhen
  • Stellt sich über das Gesetz
  • Ein hochgradig primitives, unkultiviertes und bildungsfernes Gehabe
  • ...

Und Dein "Dialog mit Russland" besteht vor allem darin, dass er das Putinsche Propgandasystem nutz, um seine innenpolitischen Widersacher zu diskreditieren.

...zur Antwort

Bei MacDonalds werden die Produktzutaten so weit es geht vorbereitet angeliefert. Nur so kann die standardisierte Qualität eingehalten und der Kunde schnell bedient werden. Genau das sind die Leitmotive, die seit Gründung von Macdonalds gelten.

Übrigens gut gezeigt in dem Spielfilm "The Founder".

Nur das, was vor Ort gemacht werden muss, wird auch vor Ort gemacht.

...zur Antwort

Der Staat würde Dich vor dem Verhungern und Erfrieren schützen undn Dir eine gewisse Teilhabe am öffentlichen Leben ermöglichen - mehr aber nicht. Vor allem läufst Du immer Gefahr, dass die Unterstützung auch eines Tages gekürzt werden kann - je nachdem, was die Gesellschaft Nichtarbeitenden geben will oder auch kann.

Wenn Du Abitur und eine Ausbildung gemacht hast, sollte es Dir locker gelingen, in einer entsprechenden Arbeit weit mehr zu verdienen als Du durch staatliche Transferleitungen bekommen würdest. Und dazu noch ein höheres Selbstwertgefühl.

...zur Antwort

Vor dem Rasieren ein Rubbelpeeling (Bodypeeling oder Fußpeeling, Hauptsache mit Schmirgelkörpern und nicht nur Fruchtsäuren) benutzen.

Dann Nassrasieren.

Hinterher eine feuchtigkeitsspendende Creme auftragen.

Abends vor dem Schlafengehen die klassische Nivea Creme auftragen. Sie hält die Haut weich (und schütz übrigens auch vor Kälte, so nebenbei).

...zur Antwort

Was für eine sonderbare Logik Du hast.

Nach der käme die Schweiz auch nicht in Frage, weil...

https://de.wikipedia.org/wiki/Entf%C3%BChrung_von_Ylenia_Lenhard

Kannst ja mal versuchen, ein Land auf dieser Erde zu finden, in dem nichts passeirt.

...zur Antwort

Es ist doch nicht relevant, was WIR tun würden. Was zählt ist, ob der Mann für DICH der Richtige ist oder ob er Dir zu passiv und gedankenlos ist.

...zur Antwort