Wenn Ihr mitbekommt, dass sich eine Person umgebracht hat, denkt ihr dann darüber es selbst zu machen?

nein 94%
ja 6%

34 Stimmen

14 Antworten

nein

Wenn jemand von der Brücke springt, springe ich bestimmt nicht hinterher

nein

Ist in meiner Familie passiert, jeder hat geweint. Wenn ich mich selbst umbringen würde würde das doch nur mehr leid bringen.. also nein. Definitiv nicht

nein

Auf keinen Fall! Wäre auch nicht gut

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lokführer bei DB Fernverkehr
nein

Nein, im Gegenteil: Als ich erfuhr, dass sich ein guter Bekannter umgebracht hat, war ich selbst in einer Klinik zum Alkoholentzug und hatte so meine düsteren Gedanken, ob ich mein elendes Leben vielleicht einfach beenden sollte. Ich war dementsprechend depressiv und suizidal drauf. Die 80 mg Diazepam pro Tag waren auch nicht wirklich hilfreich. Dann kam die Nachricht: "Hast du schon gehört? Xyz hat sich umgebracht." Das hat mich rausgerissen. Ich dachte: "Nee Leute! So weit lasse ich es nicht kommen!" Es hat mir die Kraft gegeben, um mein Leben zu kämpfen.

nein

nein...früher ab mal. Hab öfters darüber nachgedacht...mich aber dann dagegen entschieden. Man wirft sein Leben nicht einfach weg.