Wieso vermisst man manchmal einen Menschen , obwohl es einem längst schon egal sein sollte?

6 Antworten

Auch wenn ich im guten mit Menschen auseinander gegangen bin, vermisse ich sie. Aber ich denke oft ist es nicht der Mensch an sich, sondern die Erinnerungen und das Gefühl, dass einem dieser Mensch gab.

Kenne ich zu gut, bin seit Dezember 2023, ein Jahr aus einer 5 Jährigen Beziehung... Ich träume von ihm ich erinnere mich an unsere gemeinsame Zeit... Ich denke es ist normal, wird entweder immer mal wieder vorkommen oder verschwindet einfach. Das ist denke ich von Mensch zu Mensch und Erlebnissen unterschiedlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vor mehr als 24 Jahren hat sich meine damalige Verlobte von mir getrennt. Ja, nach so langer Zeit denke ich immer noch ab und zu an sie. Sie war damals noch sehr jung, gerade mal 16, als wir uns kennen gelernt haben. Über zwei Jahre waren wir zusammen, haben viel erlebt, schöne Dinge und auch weniger schöne. Sie hat sich aber leider für einen anderen entschieden, mit dem sie auch paar Jahre verheiratet war. Inzwischen ist sie 44, geschieden und hat zwei Töchter. Eigentlich sollte ich lange mit dem Thema abgeschlossen haben, aber es klappt nicht zu hundert Prozent.

Weil es mit diesen Menschen halt auch gute Zeiten gab und man schöne Erinnerungen daran hat. Es ist egal, ob man im Guten oder im Schlechten auseinander gegangen ist.

Superturk  18.04.2024, 23:36

Hey, danke für das Bescheid geben. Alles gut und du hast Recht. Kann dir keine pn schicken, deshalb hier

Mermaid1996  18.04.2024, 23:41
@Superturk

Hahaha, wieso ausgerechnet bei dieser Frage? 😂 Okay, kein Ding! 😊

Jeder Mensch hat etwas Individuelles und Unersetzliches. Niemand kann den Platz von jemand anderem exakt ausfüllen. Deshalb wird man an jeden, den man einmal geliebt hat, sein ganzes Leben lang denken. Aber die Gedanken werden irgendwann nicht mehr wehtun.

: )