Deprimiert euch auch manchmal, dass alles vergänglich ist?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja, das macht mich auch manchmal traurig 69%
Nein, das macht mich nicht traurig 31%

6 Antworten

Nein, das macht mich nicht traurig

Nein, so ist es nun mal und so war es schon immer. Wir sollten lieber umso glücklicher sein, dass wir ein Leben bekommen haben, also sollten wir uns nicht über den Tod beschweren.

Ja, das macht mich auch manchmal traurig

Sehr oft sogar. Lenke mich ab, was anderes ist nicht möglich leider

Auch wenn es schöne Momente gibt, ist es dennoch meistens traurig.

Ja, das macht mich auch manchmal traurig

Ja, es ist schon einiges vergangen, unwiederbringlich, um das ich sehr trauere

Nein, das macht mich nicht traurig

Bin sogar glücklich darüber, das alles vergänglich ist - dadurch ist man viel dankbarer und man schätzt das Leben viel mehr.

Natürlich sind Verluste immer sehr schmerzhaft, aber das gehört zum Leben dazu - wäre ja dumm, wenn man für eine Ewigkeit lebt.

Da wir nicht wissen können wie lange wir noch leben, sollten wir uns nicht wegen Kleinigkeiten stressen, sondern das positive sehen und jeden Tag genießen.

Nein, das macht mich nicht traurig

Ich habe mich mit der Sterblichkeit abgefunden. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich habe keine große Angst vor dem Tod. Das ich keine große Angst habe, das liegt an meinem Glauben. Ich bin daher der Ansicht, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.