Werdet ihr auch immer so traurig wenn ihr darüber nachdenkt das euer geliebtes Haustier irgendwann mal von euch geht?

Hallo Leute - Ich habe echt wirklich echt schöne Antworten von euch bekommen, und muss sagen, ihr habt euch fast alle die hilfreichste Antwort verdient!!! :3 Danke euch!!! :D

LG, eure Anonym13724 😋

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja, mir geht es genauso 65%
Andere Antwort... 20%
Nein, mir geht es nicht so 15%
Mir ist es egal 0%

15 Antworten

Andere Antwort...

Ich habe schon viele meiner Engel über die Regenbogenbrücke gehen lassen - meine tiefste Überzeugung ist die, dass ich sie wiedersehen werde !

Aktuell lebt meine über 13jährige Jack-Russel-Terrierhündin "Sammy" seit dem Welpenalter bei mir - und auch meine über 40jährige!! Painthorse-Stute "Patty"...

Beide sind noch fit und agil - meine Sammy kann gut und gerne noch 5-6 Jahre leben, sie wird nach 4 Stunden wandern noch nicht müde...

Bei Patty ist jeder Tag mit ihr ein Geschenk - sie wälzt sich noch, ist gut bei Appetit und galoppiert wie eine Junge...

Ich lebe jeden Tag mit meinen Tieren sehr bewusst !

Zum Trost für alle, die um einen Weggefährten trauern, als auch Angst vor DEM Moment haben, wenn sie gehen:

  • Das wunderbare Gedicht von der "Regenbogenbrücke" und das aussagekräftige Buch
  • "Auch Tiere haben Seelen - von der Unsterblichkeit unserer Haustiere" von Monica "DÀmbrosio und Stefano Apuzzo

Liebe ist ein Band, das nicht einmal der - sog. - "Tod" durchtrennen kann - Liebe bleibt für immer !

Ja, mir geht es genauso

Das geht mir genauso.
Wir haben das bereits zweimal erlebt, das wir unsere Fellnase gehen lassen mussten.
Das ist kein schönes Gefühl, aber es gehört eben dazu.
Unser jetziger Hund ist gerade mal 1,5 Jahre. Aber auch da wird es eines TAges soweit sein. Dir Zeit die wir mit ihm haben wiegt das aber auf.

Ja, mir geht es genauso

Geht mir alles genauso das einzige was ich aktiv tun kann sind regelmäßige Kontrollen und die nehmen wir immer wahr

Und natürlich artgerechte Haltung wozu natürlich auch artgerechtes Futter zählt ausreichend Bewegung Beschäftigung und ganz ganz viel❤️liebe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Höre immer gerne zu und helfe gerne
Ja, mir geht es genauso

Ich habe auch immer tränen in den Augen wenn ich daran denke, dass meine geliebten Meerschweinchen oder meine geliebte Katze irgendwann von mir gehen.

Aber: Alle unsere Tiere werden dann über uns wachen und vielleicht werden wir sie irgendwann mal wiedersehen!

LG LenyDieMango 🤗

Andere Antwort...

Ich habe kein eigenes Haustier aber ich finde die Erkenntnis interessant dass die Beziehung zu einem Tier dem Menschen Güte gibt und dass diese Beziehung im Gegensatz zu Beziehungen zwischen zwei Menschen nicht aus einseitigem späteren Desinteresse zerbricht, die emotionale Bindung ist extrem stabil oder kennt wer von euch eine andere Gefühlslage?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allgemein nützliche Themengebiete
Honeysuckle18  27.08.2021, 16:03

Das hast du sehr schön formuliert - danke dafür ! ;)