Wie traurig wärt ihr, wenn euer Haustier sterben würde?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

10 76%
9 12%
1-3 8%
4-5 4%
6 0%
7 0%
8 0%

6 Antworten

Mein Hund (Dackel-Mix) ist schon 15 Jahre alt und bekommt auch Medikamente und manchmal hat er einen schlechten Tag da mache ich mir entsprechend schon sorgen ob er es eventuell nicht schafft oder er eventuell eine Erlösung braucht. (Aktuell ist er aber auf guter Pfote)
Ich würde wahrscheinlich nicht Sterben, aber er ist ein Familienmitglied seid er 7 Wochen alt war (Wir haben ihn aus dritter Hand gerettet) und entsprechend ist er über 14 Jahre lang bei uns, dass steckt man nicht mal so weg, wenn er stirbt.
Als mein alter Kater gestorben ist, war ich auch am Boden. Es sind zwar 'nur Tiere' aber es sind Familienmitglieder und geben so viel. ^^
Als mein alter Kater dann weg war, hieß es bei uns zwar erst mal keine Katzen mehr, aber nur 3 Monate Später hatten wir uns einen kleinen Kater angeschafft und darauf hin auch eine weitere Katze (Da sie nur in den Garten gehen und sonst eher Hauskatzen sind wollten wir natürlich dass er einen Artgenossen hat, dass brauch eine Katze )

Ich musste mich in den fast 40 Jahren in denen ich Katzen habe, schon 6 mal eine einschl#fern lassen müssen. Es ist jedes Mal als wenn man mit stirbt. Aber bei meinem ersten Kater "Pinky" war es am allerschlimmsten. Er ist nun scon seit 22 Jahren nicht mehr und ich muss ab und zu immer noch um ihn weinen. Wir sind es aber unseren Tieren schuldig, sie nicht alleine zu lassen. Das war Pinky 3 Stunden bevor ich ihn einschläferrn lassen musste wegen Krebs.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Hund, Katze, Tod)

Jedes Jahr stirbt ein Tier... 2020 Mein Kater Gino wegen Krebs 2021 mein Vogel wegen einem Anfall und 2022 kurz vor Weihnachten mein Kater Jerry... wegen Krebs. Ich hab wegen meinen Tieren Depressionen bekommen und mich angefangen zu Ritzen, ich kann das alles ja auch nicht verarbeiten ich kann nicht ein Tod in 1 Jahr verarbeiten das geht doch nicht... naja ich frag mich welches Tier nächstes Jahr stirbt....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mora12095
Fragesteller

Hey^^
Mein herzliches Beileid!

Das muss eine schreckliche Erfahrung sein. Ich wünsche dir nur das beste und hoffe,dass dieses Jahr kein Tier stirbt 🕊️

Alleine dieser Gedanke würde mich schon zerstören da meine Haustiere, aber auch generell Tiere die einzigen Lebewesen sind die mich verstehen. Und ich sonst niemanden mehr habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mora12095
Fragesteller

Genauso geht es mir auch!^^

Noch hab ich zwar keine eigenen Tiere aber mein Lieblngspferd im Reitstall ist schon 16 und wenn ich daran denke, dass er bald sterben könnte...😥

Mora12095
Fragesteller

Pferde werden unfassbar alt. Mit 16 musst du dir keine Sorgen machen. Pferde werden 25-30 Jahre alt^^