Wenn jemand dein Haustier töten würde, was würdest du dieser Person antun?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ich würde Strafanzeige bei der Polizei erstatten. 48%
Andere Antwort 39%
Ich würde den Tiermörder kriegen und wie folgt selbst bestrafen: 13%
Ich wollte mein Haustier schon länger loswerden. 0%
Ich würde einfach nur traurig sein und nichts weiter tun. 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich würde Strafanzeige bei der Polizei erstatten.

Das ist selbstverständlich das Vernünftigste was man tun kann und man sollte auch keine Selbstjustiz üben.

Auch wenn die Emotionen alleine beim Gedanken daran etwas anderes sagen... Aber man sollte eben vernünftig bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe zwei Labrador-Mischlings Hündinnen.
Andere Antwort

Das kommt auf den konkreten Zusammenhang an - Unfall, Lust, Abgründigkeit, etc... hier werden immer wieder Fressköder ausgelegt - würde ich so einen erwischen, würde der so lange empfindlich einstecken, bis er seine Köder, egal ob Abführmittel oder Rattengift, gefressen hat.

Andere Antwort

Das kommt tatsächlich auf die Umstände an. Wenn ich dabei wäre und es wäre reine Bösartigkeit z.B. ich laufe mit meinem Hund im Wald und einer geht ohne ersichtlichen Grund auf meinen Hund los, der hätte verdammt schlechte Karten und die Polizei wäre das letzte was mir in den Sinn kommen würde, die tun eh nix, was solche verdient hätten, ergo ist man gezwungen selbst zumindest teilweise denjenigen das spüren zu lassen, was er dem Tier angetan hat oder antun wollte, falls vorher noch verhinderbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Antwort

Ich denke in die Wut kann man sich am Ende in der Theorie kaum reinversetzen. Ich würde das minimale Risiko in Kauf nehmen und ihm, soltle es wirklich aus reiner bösartigkeit passiert sein, ihm richtig eine zentrieren und dann die Polizei rufen.