Wie findet ihr das "aufbewahren" verstorbener (Haus)tiere. Würdet ihr euer Haustier präparieren lassen oder die Asche zu Hause behalten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Einäscherung 50%
Anderes 42%
Erdbestattung 8%

4 Antworten

Anderes

Ich habe alle meine Katzen beim Tierarzt gelassen nach dem einschläfern, da werden sie gemeinsam mit anderen Tieren eingeäschert.

Anderes

Kann bei jedem Tier anders aussehen. Kommt auch auf die Grösse des Hundes an.Auch ob man einen eigenen Garten hat oder nicht etc.

Einige Tiere haben wir zur Einäscherung gegeben und da gelassen.

Die Asche des letzten Hundes haben wir da in den Fluss gestreut, wo er gerne war. Das darf man in der Schweiz.
Im Moment denke ich, ich hätte die Asche lieber in einen Topf gelegt und Heidelbeeren oder sonst etwas Schönes darauf gepflanzt.

Gefühle, Erfahrungen und Lebensumstände ändern sich..

Die Einstellungen zu den Dingen auch ..

Einäscherung

Meinen Kater hab ich einäschern lassen und jetzt steht er in einer hübschen Urne bei mir in der Vitrine

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren