Zu welchen Uhrzeiten füttert ihr euer Haustier?

30 Antworten

Die Katze eigentlich immer, wenn sie gerade möchte und insgesamt mindestens 6-7mal pro Tag.

Der Hund irgendwann zwischen 11 und 12Uhr und Abends zwischen 18 und 19Uhr. Kann aber auch mal ändern. Manchmal frisst sie auch nur abends.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Pferdeerfahrung (Western)

Ratten und Wellensittiche:

Die Ratten bekommen immer wenn sie wach sind neues Futter. Das kann mal morgens und mal abends sein, je nachdem wann ich wach bin (denn die Ratten sind immer morgens und abends wach).

Bei den Wellensittichen füttere ich immer wenn sie weiter weg sind, weil sie gar nicht zahm sind. Also wirklich gar nicht.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.

Katzen/Hund: Morgens je nachdem sie mich wecken (kann auch mal schon um 05:00 sein)... von Mo-Fr aber spätestens wenn ich aus dem Haus gehe gegen 07:00 und Abends gegen 19:00. Trockenfutter steht aber 24/7 zu Verfügung.

Pferde: Gegen 06:30 wird vom Pferdewirt ausgemistet und anschließend gefüttert. Heu und Strom jederzeit zu Verfügung. Von mir gibt es dann nach dem Reiten immer ein kleiner Snack und Abends gibt es dann nochmal Hafer vom Pferdewirt.

Ich habe Meerschweinchen die bekommen von Montag bis Freitag um 00.30Uhr das erste mal zu fressen und dan nochmal mittags zwichen 10 bis 13Uhr. Am Feiteg nochmal um 21Uhr. Am Samstag von 5.30 bis 8 Uhr und Abens gegen 18 Uhr. Am Sonntag und wenn ich Frei habe erst so gegen 7-9 Uhr und dann nochmal ca. 17-18Uhr.

Ich fange Nachts mit Arbeite an, daher diese unterschiedlichen fütterungszeiten. Denn ich füttere Frichfutter nur wenn ich zur Abeit gehe und wenn ich von der Arbeit komme. Auser Heu das ist immer drin.

Mein Hund bekommt eigentlich immer Abends sein Trockenfutter. Der frisst aber immer nur wenn er grad Bock hat - manchmal bleibt es bis zum Mittag des nächsten Tages liegen und joa. Wenn ich aber den Eindruck habe, dass er Hunger hat bekommt er aber auch tagsüber mal sein Futter.

Er kriegt aber auch zwischendurch immer Leckerchen. Also mal ein Hasenohr zum Frühstück oder so