Welches Tier könnte hier rein?

Ein Aquarium habe ich schon und ich würde ein "Terrarium" bevorzugen. Es muss nichts exotisches sein. Oben kommt ein Netz drauf

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eventuell Zierasseln oder Tausendfüßler? Schau mal bei Insektenliebe.com vorbei, vielleicht findest du ja ein paar kleine Krabbler die dich interessieren:)

Vielleicht ne Heuschrecke. Ist zwar klein aber nicht so niedlich, sieht man warscheinlich zwischen den Pflanzen auch nicht immer

Simonhilftsave
Fragesteller

Ja ist ne Idee danke(⁠´⁠∩⁠。⁠•⁠ ⁠ᵕ⁠ ⁠•⁠。⁠∩⁠`⁠)

NewYorker2906  23.03.2023, 14:59

er hat doch gesagt das er ein aquarium machen will

Du kannst daraus ein schönes Pflazenterrarium machen, mit der richtigen Ausstattung kann man auch Fleischfressende Pflanzen oder andere Tropenpflanzen halten. Oder Wüstenpflanzen.
Oder ein Insekten/Spinnentier Terrarium, aber eher die kleineren.
Säugetiere und Reptilien würde ich bei der Größe eher meiden, ist zu klein, das Becken erfüllt nicht die Grundfläche, selbst kleine Reptilien und Nagetiere brauchen mehr platz.
(Auch bei einem Pflanzenterrarium sind insekten möglich, allerdings muss man darauf achten wie sie sich vermehren.)

Je nachdem was dich halt interessiert, die entsprechende Ausrüstung kann man nachträglich noch immer besorgen.

Spontan würde ich Insekten vorschlagen, aber ich bin da nicht ganz fit. Wie sieht es mit der Luftzirkulation aus?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

gar keins. Zum einen ist es zu klein und der Hauptgrund ist, das es ein Aquarium und kein Terrarium ist. Da fehlt die Belüftung