Welches Tier in ein 15x15x25 Terrarium?

3 Antworten

Stabheuschrecken!

Bitte nicht. Stabschrecken brauchen mindestens ein dreimal so hohes und zweimal so breites Terrarium wie die ausgewachsene Größe. Dies gilt auch nur für eine einzelne Schrecke. Bei mehr Stabis entsprechend mehr Platz. Danke!

Eine baumbewohnende Zwergvogelspinne vielleicht, da fällt mir aber momentan nur Avicularia minatrix und Typhochlaena seladonia ein.., aber da das Terrarium keine Doppellüftung hat vielleicht doch keine so gute Idee..

Du hast ja schon eine/oder mehrere Mantiden, da gibt es ja genug Arten die du darin halten könntest, oder möchtest du keine Mantide mehr?

Ich denke, dass es bei Mantiden später Tierquälerei sein wäre, wenn eine 10cm große Gottesanbeterin in so einem Kleinen Glasterrarium ihr Leben verbringen würde.

Die einzige Mantidenart,die sich in so einem Becken wohlfühlen würde, wäre eine Geistermantis. Ich würde aber gerne zur Abwechslung etwas anderes Halten- Über Spinnen/Zwergspinnen müsste ich mich noch informieren.

(Die hierodula, die zurzeit in dem Glasterrarium sitzt, wird wenn sie subadult ist, an Freihaltung gewöhnt, ich werde sie in dem kleinen Terrarium nurnoch füttern. )

@majatlu

Es gibt durchaus mehrere Arten die sich in einem 15x15x25 Terrarium wohlfühlen würden, nicht nur die Geistermantis :)

Informiere dich doch mal über stabheuschrecken, wandelnde Blätter oder wandelnde Bohnen. Die brauchen nicht viel Platz