Für welches Tier reicht ein Terrarium 60x30x30 mit 2. kleiner Ebene?

7 Antworten

Las es lieber bleiben, auch Pflanzen brauchen pflege, verkaufe es lieber oder ,,verscherbele es"!!! BITTE??

Ganz ehrlich Tomata ich habe mehrere Berichte von dir gelesen und finde das deine Tonart manchmal einfach nur daneben ist. Du fragst um Rat, somit musst du aber auch mit negativer Kritik umgehen können. Du sagst du bist alt genug? Dann würdest du es können.

Bevor du dir irgendein Tier anschaffst damit dein Terra nicht herumsteht,lass es bitte bleiben!Ein Tier ist kein Spielzeug und braucht Fachwissen und die absolut richtige Pflege,die kosten die du für ein exotisches Tier in dein Terra reinstecken müsstest um den richtigen Lebensraum für es zu erzeugen wären nicht Lohnenswert um ein herumstehendes Terra zu bewohnen!Verkauf es bitte!!!

Terrarium Schimmel verhindern?

Ich hab das Problem das meine (noch Tier leeren) Terrarien zu schimmeln beginnen. Also das Moos innen. Wie bei Blumentöpfen. Scheinbar mache ich etwas falsch, vermutlich da das ganze Terrarium durch die Feuchtigkeit sein eigenen "Wetterkreislauf" hat. Könnt ihr einem Laien sagen, was vorrausetzung ist, damit ein Terrarium nicht schimmelt?

...zur Frage

Muss ich den Vermieter um Erlaubnis fragen wenn ich mir ein kleines Besonderes Haustier zulegen will?

Ich ziehe demnächst um und ich will mir ein Terrarium Tier zulegen. Evl eine Vogelspinne oder Skorpione oder sowas in der Art. Muss ich den Vermieter um Erlaubnis fragen oder gilt das nur bei größeren Tieren wie Hund und Katze ?

...zur Frage

Bartagame - Quarantäne im normalen Terrarium?

Hallo!

Am Mittwoch ist es soweit: Eine einjährige Bartagame wird bei mir einziehen. Ich hab den Kerl durch ein Inserat im Internet gefunden. Die jetzige Halterin gibt ihn aus Platzmangel her.

Ich habe mich schon sehr gut informiert, aber es sind noch Fragen bezüglich der Quarantänezeit offen.

Kann ich diese auch im normalen Terrarium durchführen? Ich muss dazu sagen, dass ich der Besitzerin auch das Terrarium, in dem das Tier bis jetzt wohnte, ebenfalls abkaufe. Das Tier wird also nicht komplett aus seinem "Umfeld" gerissen.

Die Besitzerin bestätigte mir, dass das Tier gesund und frei von jeglichen Parasiten sei. Ist in dem Fall überhaupt Quarantänezeit nötig? Der Transport wird nicht mehr als eine Stunde dauern, falls das relevant ist.

Lg, Nathalie

...zur Frage

Reptilien für ein kleines Terrarium?

Hallo Community! Ich habe zuhause noch ein Terrarium mit den Maßen 60x30x40 rumstehen, was ich als Leopardgecko-Aufzuchtbecken benutzt habe. Jetzt würde ich wieder gerne ein bisschen Leben in das Terrarium bringen, und ich würde gerne wissen, ob es Reptilien/Amphibien/Kleintiere gibt, für die die diese Terrariengröße geeignet ist. Ich kann das Terra auch hochkant stellen, sodas es 60cm hoch wäre. Mfg

...zur Frage

Leicht zu haltende Terrarien Tiere?

Ich hätte gerne Ein Terrarium in meinem Zimmer, nur die Frage ist welches Tie darin leben soll. Es sollte ein pflegeleichtes Tier sein was auch mal den ein oder anderen Anfängerfehler verzeiht. Welche Tiere wären da am besten geeignet(ich hab schon mal über Achatschneken nachgedacht).

...zur Frage

Terrarium tier unter Fernseher?

Hallo, ich habe vor eine nische zu bauen, ich möchte meinen Fernseher in der nische verbauen und darunter ein terrarium einbauen. Jetzt stellt sich die frage wie geeignet das ist. Welche tiere gibt es die sich dafür eignen. Welche tiere würden keinen schock wenn der fernseher oben (ca. 1m abstand) an ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?