Welches Tier für 80*50*50 (L*B*H) Terrarium?

4 Antworten

das ist ziemlich klein und schwer zu sagen ,was da passt sondern was gefällt dir so an tierarten? vielleicht 1-2 geckos ,für bartagemen und leguanen usw. ist es zu klein,denn es muss auch noch eingerichtet werden,das nimmt auch noch platz weg. geh doch mal auf so eine seite,wo einige tierarten vorgestellt werden und sieh erst mal ,was dir so liegen würde und richte das becken dem entsprechend ein,dann hol dir das tier. es lässt sich schlecht raten aus der ferne,aber bedenke das manche (auch kleine tiere), viel platz brauchen und such das richtige aus. das würde ich raten,bevor du ein tier nicht artgerecht hälst. also viel glück.

Du kannst es Hochkant stellen sodass es 80 cm hoch geht. Dann kannst du eine Gottesanbeterin rein tun oder eine Gruppe von gespenstschrecken :) die finde ich immer total toll.

Vincentthn  11.04.2021, 21:28

In ein 80cm Becken kann man auch mehr als eine Gottesanbeterin tun und die würde untergehen außerdem sind die meisten terras nicht dafür konstruiert sich aufrecht stellen zu lassen

Rortkehanolies oder eine Vogelspinne.

In so einem terrarium würde ich eine vogelspinne oder eine gruppe landkrabben beheimaten. Von den Tieren gibt es arten die durchaus tagaktiv sind und wo du öfter was zu gesicht bekommst.

Viele Landkrabben erkennen sogar ihren Halter und lassen sich aus der hand füttern.