Ist dieses Terrarium für zwei Korallenfinger Laubfrösche geeignet?

2 Antworten

Exo Terra schreibt auf deren Webseite, dass sogar das 45x45x60 für 2 reicht. Das habe ich gerade. Aber ich werde da höchstens kleinere Laubfrösche, also Jungtiere reinsetzten und dann auf das Holzterrarium 60x60x120 upgraden, wenn sie wachsen. In den USA scheint es an sich kleinere Empfehlungen zu geben in der Terraristik.

Thomas5753
Fragesteller

Danke vielmals! Ja, ich glaube ich hole mir lieber einen Schmuckhornfrosch, aus mehreren Gründen, aber auch weil der kein so hohes Terrarium braucht.

Das mit den Empfehlungen ist mir auch schon aufgefallen, die nehmen teilweise viel kleinere Terrarien für ihre Tiere. Da weiss man manchmal nicht auf wen man hören soll, aber grösser ist natürlich immer besser! Bin mir sicher deinen Fröschen wird es super gehen! :)

gemueseeule  07.09.2021, 13:34
@Thomas5753

Mir geht es nämlich auch so. Ich war lange mit mir am zweifeln, weil man die Tiere ja auch artgerecht halten will. Ich glaube, deinem Frosch wird es auch super gut gehen :D