Ist das okay?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst mal. Bitte in einer Gruppe von 4-5 Tieren halten und nicht nur zu zweit und die Zahl der weibchen sollte überwiegen.

30x40x40 ist viel zu klein für die Tiere, diese Frösche sind richtige Kletterer und brauchen ordentlich Platz.

Absolutes Minimum sollte 60x50x60 sein, aber am besten noch ordentlich was drauf tun, mit den 'Mindestmaßen' tut man den Tieren keinen gefallen.

An der Terrariumgröße sollte es eig. nicht liegen dass dein Frosch zu fressen aufgehört hat, zu groß ist eigentlich gar nicht möglich.
Hört ein Tier auf zufressen ist es entweder Umgebungs- oder Gesundheitsbedingt, z.B. wenn es Krank war oder die Umgebung nicht seinen Bedürfnissen entspricht und auch auf die Gesundheit oder das Wohlbefinden schlagen kann.

Verowolf157
Fragesteller

Erstmal danke für deine Antwort das ist mir bewusst ich dachte bloß das man baby Frösche nicht in ein großes Terrarium machen darf ich hab mich informiert und es hieß das die Tiere von der Größe des Terrariums eingeschüchtert sind ?

Verowolf157
Fragesteller
@Verowolf157

und wenn man sie ja direkt von Züchter hollt sind sie ja meistens noch baby Frösche

DayBreaker231  22.05.2023, 18:11
@Verowolf157

Das habe ich bisher noch nie gehört, gerade bei Babyfröschen ist ausreichend Platz sehr wichtig, zudem kann ein Umzug bzw. eine umgestaltung die Tiere später auch eher stressen. Ansonsten am besten beim Züchter nachfragen oder noch mal in einem richtigem Froschforum nachfragen, gerade Makifrösche sind recht beliebt, da findet man so einige Erfahrungsberichte.

Verowolf157
Fragesteller
@DayBreaker231

Okay danke hmm trotzdem komisch ich hab ja schon ein Terrarium was die perfekten masse hatte war jetzt bloß verwirrt

Verowolf157
Fragesteller
@DayBreaker231

Hab den züchter gefragt es sollte eigentlich nicht schlimm sein und können kleinere laubfrösche schwimmen ? Wenn ja sollte das ja nicht so schlimm sein mit dem becken :)