Frosch Wärmelampen oder Heizmatte?

Eine Lampe die ich rausgesucht habe war die "Arcadia Euro Range Forest 5% UVB T8 Röhre"

Sie hat 15 Watt, reicht das als Wärmequelle oder ist es sogar zu warm?

1 Antwort

Nur von der Logik her: Heizlampe wärmt von oben/die Haut = trocknet diese eher aus...

= daher hielte ich, soweit erforderlich eine indirekte Heizung/von unten für zielführender für Amphibien... (feuchte Haut und so...)

...bei Reptis isses wieder anders, die mögen es warm, sonnig, von oben warm ...