Bartagamen Beleuchtung?

2 Antworten

Bitte nimm doch auch die Informtionen die du bekommst ernst.

Nein UV Röhren sind absolut nichts für Bartagamen.

Es wird unheimlich viel Schrott verkauft. UV Röhren sind bei Bartagamen nicht ausreichend. Ihr braucht zwingend HID Lampen mit externem Vorschaltgerät und das über die ganze Länge, also 2-3 Stück, je mit Vorschaltgerät. In dem anderen Post gab es doch sogar eine Liste mit möglichen Artikel.

Bartagamen sind ein teures Hobby und die Technik am anfang gar nicht so einfach.

http://www.bartagamen.keppers.de/Beleuchtung.html#Beispiel_f%FCr_eine_Einkaufsliste2

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

2x30 Watt ist schon heftig, wie verhalten sich die Bartagamen denn, liegen die unter den Röhren? Oder entfernt davon?

Twinity  20.09.2022, 03:00

was ist daran Heftig? In einem guten Bartagamenterrarium brennen minimum 300-400 Watt

Twinity  23.09.2022, 04:10
@Fliegnfischer

Terraristik mit Steppenteiren ist ein teures Hobby, war es auch schon vorher