Sind Pacman Frösche(Schmuckhornfrösche) laut?

2 Antworten

Wegen der Lautstärke sollte das kein Problem sein ich habe einen (sehr wahrscheinlich)männlichen Schmucki und ich habe ihn noch nie laut quarken gehört nur wenn er verärgert ist wenn ich ihn aus seinem Terrarium tue um sauer zu machen bei Weibchen weiß ich es allerdings nicht so genau mit der Sonne könnte es vll ein Problem sein wenn die direkt auf das Terrarium scheint aber wenn man etwas davor stellt sollte das eigentlich auch kein Problem sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm lieber wandelnde Blätter, sie vertragen eher die Sonne und das Licht, außerdem brauch der Frosch 60x40x40cm minimum an Platz.

uhmmmmm
Fragesteller

Der Platz wäre nicht wirklich ein Problem. Es ist ein bisschen komisch zu beschreiben aber das Fensterbrett ist an eine Ecke gebaut und ist 70x50 groß. Aber ja, ich kann mir vorstellen dass das mit der Sonne vielleicht nicht ideal wäre. Ich werde schauen ob ich vielleicht einen besseren Platz in meinem Haus anfinden kann, sonst komm ich einfach auf die wandelnden Blätter zurück.