50x50x50 Terrarium für Frösche?

iloveradiohead  19.02.2023, 23:44

Warum willst du Sie halten?

Klopfer32
Fragesteller

Vorallem will ich sie haben weil ich sie interessant finde und ich will das in mein Terrarium n bisschen leben einkehrt.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, für Geckos und Frösche ist das zu klein. Wie wäre es mit einer Gottesanbeterin oder Wandelnden Blätter?

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten
Klopfer32
Fragesteller

Sind Vampirkrabben ok?

Geochelone  20.02.2023, 18:55
@Klopfer32

Ich kenne mich mit Krabben nicht aus. Ein bißchen googeln zeigt aber, dass auch für Vapirkrabben längere Terrarien empfohlen werden, weil man ja Land- und Wasserteil schaffen muss.

Ob es so kleine Geckos gibt, weiß ich nicht. Das Terrarium eignet sich aber für Pfeilgiftfrösche. Dafür muss es unten wasserdicht sein, um einen kleinen Tümpel anlegen zu können. Außerdem müssen die Lüftungen mit feinem Fliegengitter belegt werden, damit das Futter nicht flüchtet.

Klopfer32
Fragesteller

Ist es auch nicht zu gequetscht möchte nicht das die Tiere auf Krampf da hineinpassen wenn das die MINDEST Maaße sind würde ich es ungerne machen. Wenn die Maaße kein Problem darstellen würde mich interessieren welche Arten von Fröschen ich da hineinsstzen kann kannst du mir da auch helfen?

DayBreaker231  20.02.2023, 02:31
@Klopfer32

Eig. ist die Höhe auch etwas zu niedrig. Das Mindestmaß ist 100x50x50 (H/B/T) bei Pfeilgiftfröschen