50x50x50 Terrarium für Frösche?
Moin
Ich habe mir ein 50x50x50 Terrarium zugelegt. Wollte mir da Amphibien drin halten. Mir ist bewusst dass das etwas klein ist. Wollte deshalb fragen ob jemand frosch oder Gecko Arten kennt die man da rein setzen könnte.Werde das terrarium so gestalten das sie die maximale kletter und Bewegungsfreiheit haben. Kann mir da jemand helfen ?
LG

Warum willst du Sie halten?

Vorallem will ich sie haben weil ich sie interessant finde und ich will das in mein Terrarium n bisschen leben einkehrt.
2 Antworten

Nein, für Geckos und Frösche ist das zu klein. Wie wäre es mit einer Gottesanbeterin oder Wandelnden Blätter?

Ich kenne mich mit Krabben nicht aus. Ein bißchen googeln zeigt aber, dass auch für Vapirkrabben längere Terrarien empfohlen werden, weil man ja Land- und Wasserteil schaffen muss.

Ob es so kleine Geckos gibt, weiß ich nicht. Das Terrarium eignet sich aber für Pfeilgiftfrösche. Dafür muss es unten wasserdicht sein, um einen kleinen Tümpel anlegen zu können. Außerdem müssen die Lüftungen mit feinem Fliegengitter belegt werden, damit das Futter nicht flüchtet.

Ist es auch nicht zu gequetscht möchte nicht das die Tiere auf Krampf da hineinpassen wenn das die MINDEST Maaße sind würde ich es ungerne machen. Wenn die Maaße kein Problem darstellen würde mich interessieren welche Arten von Fröschen ich da hineinsstzen kann kannst du mir da auch helfen?

Eig. ist die Höhe auch etwas zu niedrig. Das Mindestmaß ist 100x50x50 (H/B/T) bei Pfeilgiftfröschen
Sind Vampirkrabben ok?