Leopardgecko klettert nachts?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte mal ähnliche Probleme . Ich habe nachts die Feuchtigkeit erhöht ,und die Temperatur gesenkt .Das sollte ihn Signalisieren, das es Zeit zum schlafen ist .Falls das bei deinem noch nicht reicht ,würde ich dir empfehlen , nachts eine abdunkelnde Decke über das Terrarium zu legen (keine dicke Wolldecke, nur eine dünne Stoff Decke ,die trotzdem abdunkelt) das Problem bei Licht ist nähmlich, das diese Tiere sehr lichtempfindlich sind und beim ersten kleinsten Flackern schon wieder am Band drehen (es muss komplett dunkel sein).

Woher ich das weiß:Hobby

Leopardgeckos sind Dämmerungs- bis Nachtaktiv. Das ist völlig normal.

Schau dich mal hier um, ob Platz und Rest alles passt. Er ist auch der Autor des bekannten Leopardgeckobuches.

https://www.g-reptilien.de/haltung/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung