Leopardgecko Freilauf

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reptilien Geckos Echsen ... sind keine Kuscheltiere und leben in einem Terrarium, weil sie in unserer Wohnung nicht gut leben können.

Darum musst du ihnen eine andere Luftfeuchtigkeit, eine andere Beleuchtung und einen anderen Lebensraum erschaffen, das ist Terraristik.

Der Gecko kommt auf deine Hand, weil du warm bist. Du bist ein warmer und hoher Platz, also ideal zum Aufwärmen und Beobachten. Das heißtt aber nicht, dass er raus will.

Die Tiere sollte in ihrem Lebensraum, dem Terrarium belassen werden. Wenn du etwas gutes tun möchtest, baue dieses aus, Sammle Steine und Buschwerk zum verstecken usw.

Tolle Beispiele findest du wenn du "JayBee Terrarium" bei Google eingibst.

Also nein nicht raus nehmen und auf keinen Fall streicheln und kuscheln. Diese Tiere mögen so etwas nicht und halten nur still, weil sie gestresst warten, dass das große rosa Tier (Mensch) aufhört

Deine gecko Dame kannst du selbstverständlich aus dem terrarium rausnehmen natürlich kannst du nicht viel mit ihr machen außer sie streicheln und sie rumklettern lassen

Nein, sie sollte in dem Bereich der für sie mit allen Parametern erschaffen wurde bleiben. Das ist Terraristik, nciht ich hol solch ein Tier raus.

Auch mag kein Echse oder Gecko gestreichelt zu werden. Es ist für sie stress, oft zeigen sie es mit Augenschließen oder stillen angespannten Verharren.

1

Du kannst sie zwar raus nehmen aber nicht zu lange wie schon gesagt würde Geckos sind keine Kuscheltiere also allerhöchstens 30min

Woher ich das weiß:Hobby

Natürlich kannst du sie aus dem Terrarium nehmen! Du kannst eigentlich nicht viel mit ihr machen, außer streicheln und auf dir rumklettern lassen. Mache bitte keine gefährlichen Sachen! :(

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte ♡

Danke ;)

Natürlich mache ich keine gefährlichen Sachen!

Ist das normal das sie es nicht mag, wenn man sie streichelt?

0
@montik

reptilien sind KEINE streicheltiere, die man rausholt, sondern ausschließlich beobachtungstiere. bitte nicht rausholen. lass das tier im terrarium. jedes händling, insbesondere außerhalb des terrariums ist stress.

lg jana

2
@jaybee73

Sie klettert ja selber auf meine Hand!

0

Naja, sie muss sich noch an dich gewöhnen, das ist alles!

0
@Marilena2

Ich hoffe du hast keine Reptilien Marilena2.

Reptilien gehören in ein für sie erschaffenen Lebensraum, das Terrarium.

Warum sonst erschafft man für sie eine Welt mit Beleuchtung, Bodengrund, Quetschspalten usw.? Nicht weil es ihnen auch auf dem Arm oder in der Wohnung gut geht.

Auch wollen diese Tiere nicht kuscheln oder gestreichelt werden. Der Mensch ist warm und hoch, daher interessant für ein Wechselwarmes Tier.

Und ja es ist normal dass sie es nicht mag, wenn man sie streichelt. Kein Leopardgecko mag das. Sie sind nicht auf taktile Reize ausgelegt

Bitte nicht solche Tipps hier geben, so spielt man nur den Verfechtern eines Reptilienverbots in die Arme!

1

Ich habe keine. Aber mein Bruder hat Leopard geckos. Natürlich kann man sie raus nehmen! das macht jeder! man sollte es nur nicht zu oft machen und nichts gefährliches.

0
@Marilena2

Nein, das macht nicht jeder und sollte man auch nicht machen. Dein Bruder sollte sich dann mal GUTE Terraristikliteratur anschaffen und nach dem Stoffwechsel, dem sehen und der Körpertemmperatur dieser Tiere schauen.

Warum sollte man sie in Terrarien halten, wenn es ihnen draußen gut gehen würde?

Die Tiere mögen keine Berührung, sind Dämmerungsaktiv und lieben Quetschspalten

1

doch, es sie mögen es und sie kommen ja freiwillig! raus!

0
@Marilena2

siehe oben, die Erklärung. Lerne über Reptilien. Guten Rutsch ins neue Jahr ;)

1

jaja, aber wenn sie sogar aus dem käfig krabbeln... Dir auch! ♡ Keine Streiterei mehr, ja? ♡

0
@Marilena2

Sie leben hoffentlich in einem Terrarium, nicht in einem Käfig und das ist kein Streit, aber eine Gefahr für die Tiere ;) Oben steht warum sie raus kommen. Nicht weil sie angefasst werden wollen oder kuscheln wollen ;)

1

Lass sie drinnen im Terrarium.

Einzig richtige Antwort ;)

1