Entlaufenen gecko nach 2 Wochen wieder gefunden und liegt nur auf dem Boden?

3 Antworten

Ich kenne mich mit Geckos nicht aus. Ist der nicht erst mal ziemlich dehydriert und abgemagert? Vielleicht hat er keine Kraft mehr? Ich würde ihm unbedingt Wasser in erreichbare Nähe stellen u d mal googeln, ob es auf ein Futter gibt, das in der Situation sinnvoll wäre. Also, etwas Energiereiches, das er gut essen kann. Oft gibt es für verschiedene Tierarten dafür. Empfehlungen online.

Ihm fehlt Flüssigkeit, Energie, also Futter, Wärme und UV-Licht.

Geh morgen mit ihm zu einem reptilienkundigen Tierarzt. Er braucht eine Infusion und künstliche Ernährung. Er wird wohl nicht mehr in der Lage sein, selbst Flüssigkeit und Nahrung aufzunehmen.

Hier findest du hoffentlich einen Tierarzt in deiner Nähe:
https://haustier-portal.de/terrarientiere/tierarzt-reptilien/

Wenn du runter scrollst, findest du eine Liste nach Postleizahlen geordnet.

Hey,

Eventuell braucht das arme Ding Futter und Wasser nach 2 Wochen?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Was das Leben einen lehrt..

GeckoBgD
Fragesteller

Futter und Wasser ist selbstverständlich im Terrarium drinnen