Was tun mit fremden Gecko in der Wohnung?

1 Antwort

Wenn du dir sicher bist, dass es ein exotisches Haustier ist, kannst du ihn entweder selbst einfangen und ins Tierheim bringen oder wenn dir das zu gefährlich wäre, auch die Feuerwehr nach Hilfe fragen.
So oder so würde ich ihn erst mal ins Tierheim bringen, auf welchem Weg auch immer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Forststudium

DerKleineGecko
Fragesteller

ich bin mir leider ganz und gar nicht sicher😂 ich habe keine ahnung von reptilien, deswegen auch die frage. Ich weiß auch nich wo ich ihn reintun soll. Und was macht dann der Tierarzt? Nicht dass der den nur untersucht und am Ende noch Geld von mir will👀

Buttermilchig  23.08.2023, 20:43
@DerKleineGecko

Ne nicht der Arzt. Einfach das Tierheim. Und ich glaube ein Schuhkarton oder ein Glas würde für eine kurze Reise genügen.

DerKleineGecko
Fragesteller
@Buttermilchig

Das Problem ist, dass ich kein Auto besitze und das nähste Tierheim ist mitten im nirgendo wo ich nicht einfach so schnell hinkomme. Und jetzt ist es eh schon geschlossen. Das heißt mindestens bis morgen müsste der kleine da drin bleiben. Ich weiß aber nich in was ich ihn tun könnte dass es ihm gut geht

Buttermilchig  23.08.2023, 20:51
@DerKleineGecko

Dann würde ich morgen gucken ob er noch da ist und dann die Feuerwehr holen. Das war bei uns schon mal der Fall nur mit einem exotischen Vogel

DerKleineGecko
Fragesteller
@Buttermilchig

Feuerwehr wegen einem gecko? Sicher? Ich weiß ja nichtmal ob das wirklich ein exotisches Tier ist.

Buttermilchig  23.08.2023, 20:58
@DerKleineGecko

Ja kannst du machen. Ist ja deren Sache, ob sie in dem Moment auch kommen wollen. Ansonsten werden die wen schicken, allein weil das Tier nicht heimisch scheint.

Lactron  24.08.2023, 08:41
@DerKleineGecko

Bevor ich die Feuerwehr anrufen würde, würde ich einfach mal beim Tierheim anrufen und die Situation schildern. Die Chance ist groß, dass einer der Mitarbeiter ein Auto hat und vielleicht einfach mal kommt.