hast du schon mal ein Reptil gerettet?

Ich habe einmal mit dem Fahrrad eine Ringelnatter angefahren und deren Leben gerettet und seitdem habe ich keine Angst mehr vor diesen Reptilien🐍🐍🐍

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja Nähmlich.... 100%
Nein die sind doch eh schleimig 0%

3 Antworten

Ich hab schon eine Blindschleiche von der heißen Strasse Gras gelegt, denn sie mühte sich, um vom heißen Asphalt weg zu kommen.

Als Kind hab ich leider Molche gefangen und in Einmachgläsern gehalten, bis sie ein paar Tage später tot waren. Ich hab sie nicht mit Insekten, Würmern oder anderem Kleinstgetier gefüttert, denn sie ernähren sich carnivor, also nur mit Tierischem. Meine Brotkrümel interessierte sie nicht. Ich wusste es nicht!

Disteljunges
Fragesteller

kenn ich. Haben mal mit in unsere wohnung genommen und es waren etwa 4 Molche. den vierten Molch fanden wir erst ein paar tage später

ZiegemitBock  20.02.2024, 01:24

Schade, dass Dich Deine Eltern nicht aufgeklärt haben! Mir standen meine Eltern, aber auch meine älteren Brüder zum Glück immer mit Rat und Tat zur Seite. Ich habe als Kind unter anderem Zauneidechsen, Salamander, Molche, Blindschleichen und Wechselkröten gehalten.

Goldlaub  20.02.2024, 10:01
@ZiegemitBock

Ja. Ich denke, auch meine Eltern haben das in den 1960er Jahren nicht so wirklich gewusst und es hat sie kaum interessiert; außer ich stellte Unfug an, der auch für sie unangenehm war!

ZiegemitBock  20.02.2024, 10:36
@Goldlaub

Ach, auch ein Kind der 1960er! ;-D Gut, meine Familie war immer schon interessiert an Tieren, da hatte ich es leichter. Wenn ich überlege, was wir alles angeschleppt brachten... ich war da fast noch schlimmer als meine Brüder.

Ja Nähmlich....

Eine Grönländische Sandeidechse hatte sich mal in meinen Garten verirrt. Ich habe sie ganz einfach mit der Hand fangen können und sie an einen sicheren Ort gebracht.

Hoffe, das hat geholfen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Touristenführer und Vorsitzender des Umweltverbands seit 9J

Disteljunges
Fragesteller

ich habe mal eine Ringelnatter gerettet

Ja Nähmlich....

Schon etliche, auch Amphibien. Wenn ich Blindschleichen, Schlangen oder Kröten im Dorf finde, bringe ich sie in meinen Garten, damit sie nicht überfahren oder sonstwie getötet werden.