Wie bekomme ich eine verschreckte Eidechse/Molch/Salamander hinter dem Schrank hervor?

3 Antworten

Hi

Raum verlassen?

Vllt mit einer Lebendfalle mit etwas was die gern fressen und vor den Schrank stellen. Irgendwann wird es Hunger haben und rauskommen. Oder den Schrank vorziehen und mit nem Glas versuchen einzufangen, aber vorher drauf achten das es kein neues Versteck findet.

Naja, Molche und Salamander sind langsam... Dann muss es eine Echse sein! Am besten bei der einten Ecke vom Schrank einen Eimer oder so hinlegen. Dann auf der Anderen Seite vom Schrank mit der Hand das Tier Richtung Eimer scheuchen!

Wenn du Glück hast, kannst du es so einfangen! Du kannst die Eidechse auch anlocken, mit Futter z.B mit Asseln, Ameisen, Spinnen usw.

LG ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für Amphibien, Spinnen und Insekten...