Was ist mit meinen Madagaskar Taggecko los?

5 Antworten

Es gibt keine Vernünftige UV Lampe mit 100 Watt. Du brauchst eine UV Lampe mit Vorschaltgerät z B. Strahler Bright sun desert. Röhren bringen nicht genug UV und die Energiesparlampen auch nicht.

ELIAS535
Fragesteller

Ich habe eine Lampe von Arcania die D3 Basking Lampe. Welche 100 Watt besitzt und UVA und UVB und wären produziert

Was meint der Tierarzt dazu?

ELIAS535
Fragesteller

Wir haben bei uns in der Umgebung keinen Tierarzt. Welcher sich mit solchen Exoten auskennt. Deshalb frage ich ja hier falls jemand das selbe hatte .

Wenn du das Gefühl hast das dein Tier krank ist, solltest du zu einem Tierarzt gehen der sich mit Reptilien auskennt. Es gibt einige Probleme, z.B. Parasitenbefall.

Es können aber auch andere Ursachen sein.

Nicht genug UV-Licht. Man sieht kaum etwas vom Terrarium. So wie das ausschaut kann es gut sein, dass das UV Licht nicht bis zum Gecko gelangt. Je nach Abdeckung kann zuviel UV Licht absorbiert werden.

Oder dein Tier steht vor einer Häutung. Dann wird die Haut vorher fahl.

Stress kann ebenfalls Auswirkungen auf die Farbe haben. Alleine schon eine ungünstige Ausstattung des Terrariums kann Stress auslösen.

Taggeckos sollten nicht alleine gehalten werden. Ein Männchen und mehrere Weibchen sind sinnvoll.

zk2323  16.07.2023, 17:59

Madagaskar Taggeckos können gut alleine gehalten werden, das ist hier kein Problem