Ich habe zwar nicht diese Schabracke aber vielleicht hat dein Pferd glattes Fell oder ist irgendwie feucht (durchs schwitzen o.Ä) vllt. weil sie zu groß ist? Sonst kann ich mir nur Vorstellen das das Leder nichts bringt.

Aber wie gesagt ich habe keine Erfahrung mit dieser Schabracke 😊

...zur Antwort

Sieht aus wieinem eine Zebraspringspinne ungefährlich und total niedlich. Endweder Fang sie ein und lass sie sie in der Natur wieder frei. Oder schau ihr bei der Jagd zu. Total spannende Tiere.👍

...zur Antwort

So blöd es auch klingt 🙇 sag es. Meine Mutter hat es selbst gemerkt und deshalb furchtbare Panik gehabt. Sie wird dir nicht den Kopf abreißen sondern dir versuchen dir helfen sie liebt dich schließlich. 😉

...zur Antwort

Ich denke das meine Antwort zu spät kommt 🙈 Aber versuch es mit Wasserfestem Abdeckstift hat bei etwas geholfen und so sind sie eigentlich klein. So sehen aber auch deine Klassenkameraden das es dir eben nicht gut geht. Eigentlich kann es ihnen auch Scheiß egal sein du bist schön wie du bist.

...zur Antwort

Es kann sein das sie/er schlechte Erfahrungen gemacht (Geschlagen etc.) Versuch auch wenn der Kopf noch so süß aus der Box guckt es zu Ignorieren ODER zeig das du nix Böses willst und immer wenn du näher ran darfst mit Stimme und Leckereien Belohnen irgendwann werden du und die Belohnung und du Verbunden und es wird nicht mehr geschnappt.

So ich hab schon wieder viel zu viel geschrieben. Schönen Abend noch

LG

...zur Antwort

Welche Lampe hast du drinnen? Es kann sein das ihr/ihm einfach zu Warm ist dadurch werden sie aktiver als sonst. Aber Beobachte sie genau: Noch andere Auffälligkeiten? Tierarzt.

Keine Auffälligkeiten: Tu eine Kältere Lampe rein kann sehr gut helfen vor ein paar Wochen hat unsere Kleine es auch gemacht wir haben einfach eine Kaltlicht Lampe reingeschraubt. 😊

...zur Antwort

Hi, es gibt Schildkröten die sie sich eben nicht sehr tief bis gar nicht eingraben beobachte sie etwas länger ob sie Krankheits oder sonstige Symptome aufweist wenn ja: Ab zum Tierarzt. Aber ich denke eher dass es das letztere (hoffentlich) nicht ist.

Würd mich freuen wenn du mir eine Rückmeldung geben würdest wie es der/dem Kleinen geht

LG

...zur Antwort

Es stimmt meines Wissens nicht den Ponys sind ja Kleinpferde und somit dürfen sie (fast) alles was die Großen auch dürfen

...zur Antwort

Das stimmt so nicht die Tiere kriegen optimal angepasstes Futter und keine Medikamente und wenn wüsste ich nichts und dann wäre es für dich auch nicht gesund da es ja für Pferde wäre und nicht für Menschen

...zur Antwort

Ich habe eine Vollbesatz Hose von Declathon und eine von Black Forest bin sehr zufrieden, ich Wäsche sie nur eineml im Monat also es lohnt sich nicht wirklich sie nach jeder Reitstunde sie zu waschen da sie ja beim nächsten mal wieder Dreckig wird. 😉

...zur Antwort

Du kannst sie zwar raus nehmen aber nicht zu lange wie schon gesagt würde Geckos sind keine Kuscheltiere also allerhöchstens 30min

...zur Antwort

Je nach dem wie Warm es ist schlafen Sie auch dem entsprechend da es auch zu Warm für sie sein kann. Immer Sommer können sie schon mal 12 Stunden schlafen was aber nicht immer der Fall ist. Sonst schlafen sie eigentlich nur Nachts und es kann auch zwischen 7-10 Stunden variieren.

LG

...zur Antwort

Ich darf momentan nach dem Stallbesitzer nicht an den Stall (da ich kein eigenes Pferd habe und auf Schulis reite) aber sonst kriegen wir fürs Putzen, Satteln etc 30 min und Reiten eine Stunde

...zur Antwort

Ich habe Leider keine Erfahrung mit schiefen Kiefern von Schildkröten. Aber gehe am besten zum Tierarzt und stell ihre Ernährung um vielleicht wird er dann nicht weiter verschoben

LG

Vanessa

...zur Antwort