Was tun bei Ritz-Narben?

Support

Liebe/r Lxrx18,

wir haben das Bild aus Deiner Frage entfernt, da es gerade für jüngere Community-Mitglieder nicht geeignet ist und zudem bei Gefährdeten einen sogenannten „Triggereffekt“ bewirken kann. Das wollen wir natürlich vermeiden. Bitte achte in Zukunft darauf, solche Fotos nicht mehr zu posten.

Auch wenn Dir die Selbstverletzungen kurzfristig helfen, ist dieses Gefühl nur vorübergehend. Es kann zur gefährlichen Sucht werden, die Dich auf Dauer unglücklich macht.

Ich möchte Dir daher ans Herz legen, Dir professionelle Hilfe zu suchen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du den Drang, Dich selbst zu verletzen, bekämpfen kannst. Schau doch mal hier vorbei: https://www.gutefrage.net/aktionen/ritzen-hilfe-bei-selbstverletzungen/ Dort haben wir wichtige Anlaufstellen & hilfreiche Tipps für Dich zusammengestellt.

Denk dran: Du bist mit Deinen Problemen nicht alleine und Du kannst sie bewältigen, wenn Du Dir Unterstützung suchst.

Viele Grüße & alles Gute!

Renee vom gutefrage Support

7 Antworten

Warte bis die weg gehen wenn die tief sind dann kann es sein dass die nie verschwinden also lass es in Zukunft auch bitte

Ich versuch es, aber danke

Kenne den sche---.. Versuch das echt sein zu lassen, bringt nichts und hinterlässt nur hässliche Narben.. Gute Besserung.

Danke

@Lxrx18

Nicht für sowas. Such dir Hilfe, wenn es zu extrem ist.

So blöd es auch klingt 🙇 sag es. Meine Mutter hat es selbst gemerkt und deshalb furchtbare Panik gehabt. Sie wird dir nicht den Kopf abreißen sondern dir versuchen dir helfen sie liebt dich schließlich. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da kannst du leider nicht viel machen! Tu Heilsalbe drauf und Wunde gut belüften,also kein Pflaster oder so drüber,aber klappen wirds warscheinlich nicht

da hilft wohl nur noch die einsicht oder ein neopren-anzug..

Danke für deine Antwort

@Lxrx18

können wir dir irgenwie helfen? ich meine richtig helfen?