Narben vom ritzen wegbekommen....? hausmittel?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo :)

Also, ich kenne mich damit auch nicht wirklich gut aus, aber ich habe mich früher auch mal "geritzt" (ich nenne es selber ungern geritzt, weil ich nicht depri oder traurig oder so war, und ich habe nicht wirklich gefallen daran gefunden mir weh zu tun, was glaube ich so ist, wenn man sich ernsthaft ritzt. Und ich habe es auch nicht lange gemacht und auch nur mit einem spitzen Bleistift. Und ich habe nicht tief geschnitten, es hat auch nicht geblutet.) Das ist dann auch der Punkt, der sich auf deine Frage bezieht: bei nicht tiefen Narben verschwinden nach meiner Erfahrung die Narben von selber wieder. Es wurde immer blasser und bis heute ist ungefähr ein Jahr vergangen und man sieht es kaum noch. Man sieht es zwar noch aber nur wenn man genau hin guckt. 

Ich weiß nicht, ob das hilft, aber ich hatte das Gefühl dass es hilft und habe im Sommer deswegen immer extra meinen Arm (dort habe ich die Narben) in die sonne gehalten. 

Ich kann mir vorstellen, dass es auch damit zusammen hängt, welche Hautfarbe, bzw wie hell oder dunkel die Haut ist. Meine Haut ist immer relativ gut gebräunt und ich glaube dass man es bei dunklerer haut schwächer sieht, bzw es nicht so stark auffällt, als bei sehr heller haut. 

Also Fazit: wenn du keine tiefen Narben hast, musst du wahrscheinlich nur warten. Auch wenn es lange dauern kann. Ansonsten, auch wenn es tiefen Narben sind, wird es nach der Zeit denke ich auch etwas verblassen, wenn auch nur wenig. 

Ich hoffe ich konnte dir helfen, auch wenn ich nicht wirklich Tipps sagen konnte. 

Bitte halt uns auf dem laufenden wie es geworden ist, weil ich gerne wissen würde, ob und wie du deine Narben weg bekommen hast. 

Alles Gute und viele liebe Grüße :)❤

Ganz wegbekommen wirst du sie nie. Narben sind Narben und bleiben für immer. Aber du kannst dir Bi-Oil aus der Drogerie holen, das macht sie mit der Zeit heller.

Nachner zeit so in 2 jahren geht es weg ( hatte auch ein namen:) ) und wenn es nicht weggeht kannst du narbensalbe benutzen die findest du inder Apotheke

Ich glaube es gibt ne salbe die die Narben "verblassen" lässt. Weiß allerdings nicht wie die heißt. Frag doch mal in der Apotheke . LG

hab das selbe problem bi oil soll angeblich helfen ... bis auf eine dicke narbe ist bei mir alles von selbst verschwunden obwohl narben ja angeblich für immer bleiben

Narben bekommst du nicht mehr weg. Sie werden mit der Zeit weniger sichtbar, doch sie werden für immer vorhanden sein.

Was möchtest Du wissen?