Selbstverletzung?

Und wäre es schlau nun zu duschen und die Wunde auszuspülen?

Ich passe grade auf meinen Bruder auf, er schläft, ich kann hier nicht weg

Support

Hallo Dummgefragt360,

nachdem ich Deine Frage gelesen habe, mache ich mir etwas Sorgen um Dich!

Auch wenn Dir die Selbstverletzungen kurzfristig helfen, ist dieses Gefühl nur vorübergehend. Es kann zur gefährlichen Sucht werden, die Dich auf Dauer unglücklich macht.

Ich möchte Dir daher ans Herz legen, Dir professionelle Hilfe zu suchen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du den Drang, Dich selbst zu verletzen, bekämpfen kannst. Schau doch mal hier vorbei: https://www.gutefrage.net/aktionen/ritzen-hilfe-bei-selbstverletzungen/

Dort haben wir wichtige Anlaufstellen & Tipps für Dich zusammengestellt.

Denk dran: Du bist mit Deinen Problemen nicht alleine und Du kannst sie bewältigen, wenn Du Dir Unterstützung suchst.

Viele Grüße & alles Gute!

Walter, Support38 von gutefrage

8 Antworten

Du solltest damit sofort aufhören und dir dringend Hilfe suchen (auch wenn es nur ein Freund ist).

Dummgefragt360
Fragesteller

Es ist kein Freund, ich habe die scheiße angestellt, also bade ich sie auch aus.

1.Hör auf zu Ritzen siest ja was passiert

2.Wunde auswaschen

3.Pflaster drauf

4.Fals 3. nicht funktioniert 2. wiederhohlen und 5. anwenden

5.Verband anlegen

veroniii1  24.03.2021, 22:52

Hör auf zu Ritzen ist die falsche Antwort. Klar du kennst dich wahrscheinlich nicht aus aber es ist eine Suchterkrankung und man kann nicht einfach mal aufhören :)

Fang an damit dir die Winde zu desinfizieren und sich nach etwas um die Stelle zu verbinden und vor Dreck zu schützen

Du merkst schnell wenn sich die Winde entzündet, dann würde ich zum Arzt gehen

so schnell wie möglich zum arzt gehen, und wenn das nicht funktioniert, wunde ausspülen (sanft!) gut verbinden und am nächsten morgen zum arzt gehen

Hey,geh entweder sofort alleine ins Krankenhaus,oder ruf eine Freundin /Freund an und seine /ihre Eltern gehen dann mit dir.aber geh die Sache nicht selbst an!geh auf jeden Fall ins Krankenhaus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
User66667  09.09.2020, 21:17

alleine ins Kh bringt nichts bist du unter 18 werden die Eltern verständigt

Jxuxf  09.09.2020, 21:25
@User66667

Ich weiß,aber geh doch mit einem Elternteil deiner Freunde dorthin und dieses Elternteil erklärt es dann in Ruhe deiner Mutter.