Ist meine Narbe gut verheilt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht so, sieht jetzt nicht total schön aus, aber auch nicht perfekt. Ist in der Mitte schon etwas breit.

Aber sieht aus als wäre es mit Einzelkopfnähten genähnt worden, das wird meistens nicht so schön wie wenn man eine Subuktannaht gemacht hätte.

Würde erstmal ein paar Monate abwarten, und dann kann man entscheiden ob man nochmal eine Korrektur macht.

Ich würde sagen die sieht recht gut aus. Ich bekomme in meinem Narben auch immer mal wieder so stechende Schmerzen, aber ich meine schon des öfteren gehört zu haben, dass das leider relativ normal ist. Gerade bei tieferen Wunden.

Mit der Zeit ( das können definitiv ein paar Jahre sein) wird die Narbe aber auch weiß und es könnte auch passieren, dass sie noch weicher wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

benutze dmso und kolloidales silber falls du keine dicke narben und schmerzen willst

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe Studiert, lese viele Bücher & Studien
Herfried1973  10.08.2021, 08:55

Sehe da eigentlich keine großartigen entzündlichen Prozesse, wo Entzündungshemmer und antibakterielle Substanzen nun noch was wirken

LeonardNovii  10.08.2021, 12:29
@Herfried1973

dmso macht zelle durchlässig und hilft so der wundheilung

kolloidales silber sorgt für die fähigkeit des entdiferenzierens von zellen damit sie sich in neue gesundzellen umwandeln können

Herfried1973  10.08.2021, 18:28
@LeonardNovii

Achherrje... Da fehlt noch die Orgnoenstrahlung und HAARP. Sorry derartigen Dummfug muss ich ignorieren

LeonardNovii  10.08.2021, 18:30
@Herfried1973

ich habe dmso selbst verwendet

sogar auf der eiterbeule meiner katze

ist ohne narbe verheilt

also najah

wie wers mal wenn du was überprüfst als immer nur zu verurteilen

deine logik und fehlende argumentation sind das einzig lächerliche

xD

Herfried1973  10.08.2021, 18:34
@LeonardNovii

Eine Eiterbeule = ein akut entzündliche Prozess. Wie schrieb ich noch wirkt DMSO, entzündungshemmend. Und was tut noch mal das Silber, bakterizid, Infektion bekämpfen... Es ist durchaus übliche Anwendung, und hat nichts mit deinen Phantasiewirkunfen zu tun. Was haben wir hier nicht, bei der Frage? Infektion, Entzündung...

LeonardNovii  10.08.2021, 18:43
@Herfried1973

znah

dann geh ich halt ins detail:

Schwefel, Bindegewebe und Gelenke

Schwefel spielt zusammen mit Mangan eine bedeutende Rolle für den Gelenkstoffwechsel, denn beide

sorgen gemeinsam für gesunden Aufbau von Knorpel- und Bandscheibengewebe, indem sie das dafür

zuständige Chondroitinsulfat bilden. Schwefel ist überhaupt ein wesentlicher Bestandteil des Gerüstei-

weißes Kollagen und damit ein wichtiger Bestandteil vieler Körperstrukturen. Er konzentriert sich vor

allem im Stütz- und Bindegewebe. Muskulatur, Knorpel, Haare, Haut, Nägel, Knochen, Sehnen, Bänder,

Bindegewebe müssen ausreichend Schwefel enthalten. Aufgrund von Schwefel-Verlust übers Haar ha-

ben vor allem Rothaarige schwächeres Bindegewebe als andere, gefolgt von Blonden und Brünetten.

Dunkelhaarige betrifft Schwefelmangel am wenigsten.

Schwefel unterstützt bei Arthritis, Arthrose und Osteoarthritis. In einem von Arthrose angegriffenen

Knorpel findet sich um zwei Drittel weniger Schwefel als in einem Gesunden. Daher ist kaum verwun-

derlich, dass nur bei genügend Schwefel die volle Funktionsfähigkeit eines Gelenkes gegeben ist. Er

muss sowohl in der Gelenksflüssigkeit als auch in der Innenschicht der Gelenkskapsel ausreichend

vorhanden sein. Außerdem wird durch Schwefel das entzündete Areal besser versorgt. Die Durchblu-

tung wird verbessert, die Durchlässigkeit der Zellmembran für körpereigene, schmerzlindernde Sub-

stanzen wird erhöht, die Wirkung körpereigener entzündungshemmender Hormone am betroffenen

Areal wird verbessert, die Bildung von Fibroblasten, die zu starker Schwellung und zu Narben bzw.

Narbenwucherungen führen, wird unterdrückt. Somit bietet sich Schwefel als nebenwirkungsfreie Alter-

native an, um pharmazeutische Antirheumatika, Schmerzmittel und Kortison zu ersetzen bzw. zu redu-

zieren.

und

Bei Wunden wurde und wird auch gegenwärtig Silber in mehreren Formen angewendet. Die Freisetzung von elementarem oder ionischem Silber (kolloidales Silber) ohne eine weitere chemisch gebundene Substanz führte historisch zu den besten Resultaten in Bezug aufWundheilung und antibakterieller Wirkung.

silber führt auch zur stammzellenproduktion

aber warum spreche ich auch mit so einem spa*t

ich bin dann mal raus

Herfried1973  10.08.2021, 18:49
@LeonardNovii

DMSO dient nicht der Lieferung biologisch verfügbaren Schwefels, sondern hat spezifische entzündungshemmende, bakteriostatische und antioxidative Wirkung. Schwefel biologisch verfügbar kommt über die Aminosäure Zusammensetzung der Nahrung. Pflanzen können übrigens div. Schwefel Verbindungen verwenden. Wir nicht.

Silber hilft bei derWundheilung durch seine Mikrobizide Wirkung. Nach der Wundheilung, wenn kein Bakterienangriff, keine Verpilzung, etc. mehr drohen wirkt es nicht.