Hab mein Finger ausversehen in der Arbeit geschnitten bekomm ich jetzt eine Narbe. Die Wunde ist auch sehr tief?

5 Antworten

Auch wenn die Wunde nicht tief ist, musst du es melden. Es ist ein Arbeitsunfall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ein Arbeitsunfall. Hast Du das gemeldet?

Da muss keine Narbe entstehen,

LemonFreak22  20.11.2021, 21:35

Wieso muss man das melden?😅

Oma1705  20.11.2021, 21:36
@LemonFreak22

Ein Arbeitsunfall sollte immer gemeldet sein. Du wirst dann vom Unfallarzt versorgt und das sehr gut.

LemonFreak22  20.11.2021, 22:01
@Oma1705

Gibt es dafür eine Quelle?

Ich kenne das nämlich nicht. Wenn sich bei uns jemand verletzt dann holt er sich was aus dem erste Hilfe Kasten und fertig.

Oma1705  20.11.2021, 22:02
@LemonFreak22

Wenn es nur eine Kleinigkeit ist, muss das auch nicht sofort gemeldet werden. Solange ein Pflaster ausreicht, ist es in Ordnung.

Es gibt auch richtige Verletzungen, auch Knochenbrüche. Das muss immer gemeldet werden.

Jogibaer2017  20.11.2021, 22:19
@LemonFreak22

Wenn es zu Spätfolgen kommt kann es dir passieren dass die BG nicht dafür aufkommt. Könnte ja auch privat passiert sein.
Daher sollte jeder Arbeitsunfall gemeldet werden.

Hey,

Niemand kann in die Zukunft schauen und sagen ob du eine Narbe bekommst.

Auf diesen Bildern kann man die Wunde nicht gut genug erkenne. Um zu sagen wie tief sie ist. Aber sie sieht aus als würde sie wieder verheilen

Lg

ich denke nicht... für eine richtige Narbe brauchst du eine Naht....Pflaster darauf und gute besserung

Ich weiß nicht, ob man das noch als Narbe bezeichnen kann.. Es wird nicht mehr 100%ig nachwachsen wie zuvor. Da fehlt ja ein ganzes Stück.