Kruste einer Wunde aufgegangen wie vermeide ich eine Narbe im Gesicht?

5 Antworten

Eine Narbencreme auf Silikonbasis.

Dadurch heilt die Wunde schneller und die Nabe kann verschwinden oder viel unauffälliger werden wenn du die regelmäßig anwendest.

Empfehlen kann ich dir:

Bepanthen das Narbengel ist mit einem Massageroller (darf nur angewendet werden wenn die nabe über ein Monat geschlossen ist, ansonsten nur das Gel anwenden)

La roche posay-Ciclaplast b5 gel ist eine sehr gute Alternative die auch preiswerter ist. Die Narbe heilt schneller ab, wird heller und durch zink etc wirkt es auch gegen leichten Entzündung .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Narben kann man nicht verhindern.

Nicht dran kratzen. Du könntest die Salbe Bepanthen nehmen. Nehme ich auch bei Wunden.

Jo3591  04.10.2020, 10:17

Guter Rat, Bepanthen oder (Dexpanthenol) fördert die Wundheilung. Zur Not geht auch Nivea.

Nix mehr dran machen einfach jetzt da lassen irgendwann geht das schon weg bei der rötung

Penaten Creme drauf machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nix Narbe da . Hör auf daran zu kratzen oder sonst was .