Septum Piercing entzündet?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sich die Nasenspitze von aussen sichtbar rötet ist absolut nicht normal und ein guter Grund, sich sofort beim Piercer zu melden!

Auch die Schmerzen deuten auf eine erstzunehmende Entzündung hin.

Bist du sicher, daß in dem Studio steril gearbeitet wurde?

Krusten sollte man ja mehrmals täglich vor dem Desinfizieren entfernen, womit desinfizierst du es denn?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Monique688
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort :)

Ich habe anfangs mit octenisept desinfiziert, davon wurde mir abgeraten, seit gestern nutze ich 0,9 % NaCl.
Ich habe mir gestern Abend noch in Kamillentee getränkte wattepads und die Nase gesteckt, ich glaube das hat es ein wenig verbessert.
Das Studio hat heute aufgrund des Feiertags zu, sonst wäre ich dort schon hin :(

Habe dort schon meine Zunge und meinen Bauchnabel stechen lassen, da hat alles super funktioniert :/