Septum entzündet oder nur Kruste?

4 Antworten

Krusten bilden sich noch eine Zeit lang. Das ist normal. Sollte es in ein zwei Wochen schlimmer werden, dann frag den Piercer, aber ich hatte auch immer wieder Kruste dran. Es ist ja immernoch ne Wunde und ein Septum heilt sehr langsam, daher ist das normal so. Bei mir war nach drei Wochen alles vorbei mit dem Krusten und da sagte der Piercer, dass es normal ist

Eriktheviking
Fragesteller

Ok weil ich hab keine Probleme mit Schmerzen oder ähnliches war einfach eine etwas größere Kruste da.

Silviediekleine  22.11.2021, 02:38
@Eriktheviking

Ja genau, war bei mir auch so. Ich hatte manchmal ein zwei Tage keine Kruste und dann wieder eine dicke, dann wieder eine kleine und wieder mal keine. Das vergeht :) einfach weiter regelmäßig säubern dann paßt es :)

kann es auch ohne Probleme bewegen

Warum bewegst du dein Septum? Ein frisches Septum trägt man normal eingeklappt

kommt das noch vom stechen das das Blut eine Kruste gebildet hat

Entfernst du die Krust nicht täglich? Ist es noch die Kruste vom Stechen?

Am besten kontaktierst du deinen Piercer, denn er ist der Ansprechpartner wenn es um Piercingprobleme geht.

Nach einer Woche sollte da keine Blutkruste vom Stechen mehr sein (können), weil man die Krusten ja zweimal täglich enfernt.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wahrscheinlich. Weiter beobachten, schön desinfizieren und wenn es sich verändert zum Arzt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gesundheitslehrgang, Sozialwissenschaftsstudium,
Eriktheviking
Fragesteller

Ja mach ich immer Morgens und Abends und manchmal wenn ich das viel bewegt habe.