Helix oder Septum was tut mehr weh?

5 Antworten

Ich hab nur das Helix. Das Stechen fand ich nicht so schlimm. Aber es tat danach lange weg und ist schlecht verheilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Septum tat in etwa gleich weh wie mein Helix. Auf einer Skala von 1-10 eine 4. Es ist unangenehm, aber durchaus auszuhalten. Das Schmerzempfinden ist aber natürlich bei jedem anders. Bei einer Freundin tat das Helix extrem weh und ich kenne einige, die nach dem stechen auch noch schmerzen hatten. Bei mir war das überhaupt nicht der Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe kein Helix aber ein Traguspiercing ist ja auch Knorpel und sogar ein dickerer, ich fand es gar nicht schlimm. Es sind ja auch nur wenige Sekunden was das Stechen dauert. Wenn du die Möglichkeit hast dann lass es dir punchen (macht aber nicht jeder Piercer) hier hast du dann nur eine Heilungsdauer von ca. 2-3 Monaten, wenn es gestochen wird sind es 6-12 Monate.

Hey,

Nun ja, ich habe mir auch zuerst mein Septum Piercing stechen lassen bei welchem ich nichts spürte bei meinem Industrial war das ganze dann aber schon anders da dieses durch den Knorpel geht. Das stechen war schon son 6/10 Schmerz der dann aber auch verging nachdem ich was gegessen habe. Was ich dir also empfehlen kann ist, esse einfach for deinem Piercer in eine gute Mahlzeit weil dies aus unerklärlichen Gründen hilft.

Ich habe beides. Und beim Stechen selber tat mit das Helix viel weniger weh (ich habe es mit dem Eisspray betäuben lassen) aber danach tat es relativ stark weh und es ist auch viel länger druckempfindlich, wobei das Septum sehr schnell besser wird.

Also im Heilungsprozess tat mir das Helix deutlich mehr und vor allem viel länger weh.