Eure Erfahrung mit Helix Piercing?
Ich möchte mir nächste Woche ein Helix stechen lassen und wollte mal fragen ob es bei euch weh tat als ihr euch ein stechen lassen habt und wie sehr es auf einer Skala von 1(tut nicht weh) bis 10( tut sehr weh) war? Und weiß jemand ob es mehr weh tut wenn der Knorpel dicker ist? (Weil bei jedem ist es ja unterschiedlich dick)
2 Antworten
Je dicker der Knorpel, desto mehr tut es weh. Aber: mein Helix wurde mir von einer Freundin extrem langsam gestochen (Zitat: "ich will dir nicht weh tun, deshalb bin ich so vorsichtig." 💀😂) und selbst das war nur eine 4/10. Wichtig ist halt, dass du nicht drauf schläfst, während es abheilt und du keine Handelsüblichen Desinfektionsmittel für Piercings zum reinigen nutzt, sondern Kochsalzlösung. Dann sollte auch in der Abheilung alles glatt laufen.
Der Schmerz bei mir war maximal eine 2 - ich muss aber hinzufügen, dass ich generell nicht sonderlich schmerzempfindlich bin. Was ich tatsächlich als unangenehmer empfand als das Stechen an sich, war das Geräusch beim Durchdringen des Knorpels.