Ist ein Rook Piercing sehr schmerzhaft?

Im Vergleich zur Helix muss er durch ein dickes Stück Knorpel gehen. kommt mir sehr schmerzhaft vor

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rook soll relativ schmerzhaft sein. Ich fand es selbst nicht so arg schlimm. Ich habe vor Allem Druck auf das Ohr wahrgenommen.

Beim Verheilen Druck vermeiden. Nicht drauf schlafen.

Wenn man es puncht ist es deutlich weniger schmerzhaft als wenn man es sticht - und es heilt auch viel besser ab als gestochene Knorpelpiercings.

Beim Punchen ist der Schmerz viel kürzer und auch geringer weil die Punch viel schärfer ist und besser durchgeht.

Zudem ist der Schmerz in der Abheilzeit erheblich geringer weil kein Druck auf dem Piercing lastet.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,