Rook -Piercing stechen lassen?

4 Antworten

Das Stechen bei Knorpelpiercings ist ein unangenehmer Druckschmerz. Ist aber auszuhalten und dauert echt nicht lange.

Die Heilung selbst dauert zwar lange, tut aber nach ein paar Tagen überhaupt nicht mehr weh. Außer du bleibst dran hängen, das passiert aber beim rook nicht so oft.

Würde es aber auf jeden Fall stechen lassen und nicht punchen. Beim punchen wird ein größes Loch "ausgestanzt" als benötigt wird, das soll dann helfen das der Stecker mehr Platz hat, nicht so drückt und schneller verheilen. Allerdings ist das nicht so sehr zu empfehlen, da es durch das größere Loch nicht mehr, oder eben viel schwerer zuwachsen kann. Das ist besonders bei einem schlecht oder schief gestochenen Piercing ein großes Problem auch die Narbe ist dann natürlich viel größer. Außerdem tut es beim Stechen mehr weh, da die Nadel natürlich unnötigerweise dicker ist und es blutet auch viel öfter und stärker.

Viele Piercer stechen deshalb wieder und haben mit Punchen aufgehört. Würde dir das auch empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...

Hallo,

Ich kann dich gut verstehen. Ich hatte vor meinem rook auch soo viel Angst und war so nervös davor.

Den Stich habe ich letztendlich kaum gemerkt. Vielleicht war ich zu nervös, vielleicht tat es auch einfach gar nicht so weh. Geschätzt so eine 3-4/10. Etwas schmerzhafter als mein Helix. Vergleichen mit etwas anderem fällt mir allerdings etwas schwer. Die nächsten zwei Tage tat es dann noch ein wenig weh (1/10),seit dem habe ich keine probleme mehr.

Im Endeffekt bin ich sehr froh, es gemacht zu haben. Also mach nur. Der pieks ist kurz und schnell vorbei, aber das piercing ist es wirklich wert.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (2Tattoos,(Forward)Helix, Rook, Conch, Lobes, Daith, Tragus)

Ich fand das Stechen nicht wild. Ich dachte, er fängt jetzt an, da war die Nadel schon durch und der Schmuck wurde eingesetzt. Aber viele Menschen finden das schlimmer als ich.

Nach wenigen Tagen habe ich es im Normalfall nicht mehr gemerkt. Aber es hat Monate gebraucht, bis es nicht mehr beim Schlafen ziemlich druckempfindlich war.

Mein Rook ist gestochen, nicht gepuncht.

alle knorpelpiercings tun weh - und das sehr sehr lange.

wenn du es nicht punchen lässt, wird es 6-12 monate brauchen bis es vollständig abgeheilt ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Piercings

Wenn ein piercing noch Monate nach dem stechen weh tut, ist irgendwas faul.