Rook piercing nach Wechsel angeschwollen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Mein rook schwillt bei einem Wechsel auch immer etwas an. Das ist völlig normal und erstmal kein Grund zur Sorge. Gerade bei einem Wechsel auf einen Ring ist das eine relativ häufige Reaktion. Ich würde es daher vorerst einmal beobachten.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (2Tattoos,(Forward)Helix, Rook, Conch, Lobes, Daith, Tragus)
Schloss92
Fragesteller

Hey, danke dir. Allerdings tut es schon ziemlich stark weh, wie lange würdest du noch abwarten ? (Wechsel ist ca 1 Woche her) Lg :)

Tadokiarika  16.10.2023, 21:01
@Schloss92

Oh, das ist natürlich etwas seltsam. Kommt Ausfluss raus? Hast du es nach dem Wechsel mit Kochsalzlösung gepflegt? Wenn es nicht besser wird, würde ich vielleicht mal einen Piercer in deiner Nähe zu Rate ziehen.

Schloss92
Fragesteller
@Tadokiarika

Ausfluss jetzt nicht, aber ich versuche es mal mit der Kochsalzlösung. Danke dir ;)

Tadokiarika  16.10.2023, 21:06
@Schloss92

Nur nochmal zur Sicherheit: Ich meine sterile Kochsalzlösung z. B cleany skin 😅

Alles Gute dir

Schloss92
Fragesteller
@Tadokiarika

Hey ich nochmal, ist jetzt alles wieder in Ordnung. Ich hab nochmal überlegt, lag wahrscheinlich daran, dass die Piercerin mein Ohr voher nicht nochmal vor dem piercingswechsel desinfiziert hatte.

Hallo, es kann schon sein, das es zu sehr durch die Wechsel gereizt wurde. Am besten weiter beobachten und im Notfall einen Piercer danach schauen lassen. Im ganz äußersten Notfall dann doch wieder auf den Ersteinsatz wechseln! 👍🙄 LG! 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst ein paar Piercings.
Schloss92
Fragesteller

Hey, danke für die Antwort. Wie lange würdest du noch abwarten ?

Ibscho  16.10.2023, 19:14
@Schloss92

Wie lange sind die Wechsel her? Dann doch erstmal Piercer danach schauen lassen! LG!

Schloss92
Fragesteller
@Ibscho

Der Wechsel ist ca 1 Woche her

LG :)

Ibscho  16.10.2023, 19:35
@Schloss92

Wenn es nicht besser wird, zum Piercer gehen und seinen Rat einholen! LG!