abgeheiltes Piercing schwillt an?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Noch nicht abgeheilt 100%
Normal 0%
Sonstiges 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Noch nicht abgeheilt

Man sollte ein nicht abgeheiltes Piercing bekanntlich nicht bewegen, weil man damit die Wunde immer wieder aufreisst und so die Heilung stört.

Das dein Ohr anschwillt und rot wird zeigt dir deutlich, daß du es nicht bewegen solltest bis es komplett abgeheilt ist was es offensichtlich noch nicht ist.

Wie alt ist das Rook denn und wie und womit pflegst du es?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Orchidee263
Fragesteller

Hallo, der Rook ist schon ziemlich alt (bestimmt 2 Jahre), allerdings hatte ich mit ihm immer wieder Probleme oder hatte ihn mir aus Versehen aufgerissen, deshalb war ich mir nicht sicher ob er inzwischen völlig abgeheilt ist. Bewegt habe ich ihn auch nur, um ihn zu reinigen oder zu gucken, ob er noch wehtut :)

needlewitch  20.11.2022, 11:09
@Orchidee263

Ich würde mal zur Kontrolle zum Piercer gehen, ansich sollte das Piercing nach der langen Zeit doch mal komplett fertig sein, auch wenn Hängenbleiben die Heilung verzögert.

Noch nicht abgeheilt

Ja, dann ist es noch nicht abgeheilt. Aber du machst das schon richtig , denn man sollte das Piercing während der Heilung ab und an vorsichtig drehen/bewegen .

Liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Noch nicht abgeheilt

Hallo,

Die Heildauer von Knorpeln beträgt mitunter 9 Monate.

Danach sollte es keine Komplikationen oben beschriebener Art mehr geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Helixe, 1Zunge,1Sept.2Nippel,1MagicCross, 10Hafdas, 2Dammp