Rook Piercing nicht verheilt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja , Knorpelpiercings brauchen ewig, locker ein Jahr. Mein eines Helix ist 6 Monate alt und ich kann noch immer nicht drauf schlafen. Penne noch immer mit dem Ohr in einem Nackenkissen.

Zum reinigen versuch mal ein Stück Küchenrolle oder Klopapier zu falten und verwende dann die spitze flache Ecke - damit kommt man ganz gut in die Kanten und hinter die Kugeln!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Das dauert bis zu 1 Jahr und länger, das ist nicht mit 3 Monaten getan. Spreche aus Erfahrung. Einfach abwarten, würde ich sagen. Weiter so reinigen, wie du es machst. Einfach Geduld haben :)

peach258
Fragesteller

War der Rook nach 3 Monaten immer noch so dolle angeschwollen?

Hatte das bei meinen anderen nicht so dolle.

Atropis  18.03.2023, 00:41
@peach258

Ich würde versuchen nicht auf dem Ohr zu schlafen und nicht daran herumzuspielen (kenne das von mir selber..), weiter säubern und bewegen, aber wenn du dir große Sorgen machst, dann suche deinen Piercer nochmal auf und frage ihn nach Rat, das kostet dich ja nichts :)

drsneak  19.03.2023, 11:20
@peach258

"Normal" gestochen durchaus - der Knorpel im Stichkanal / Schmuck muss ja irgendwie weg - und das zurückbilden dauert... Beim Helix mit gepunchten Löchern ging das bei mir viel schneller ...

Wichtig ist, dass der Eiter (der Entzündungsfaktoren enthält) effizient entfernt wird und keine neuen Erreger hinein gelangen.

Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht mein Ohr unter die strömende Wasserleitung zu halten und alles weg zu spülen. Es ist theoretisch möglich, dass im Leitungswasser Keime enthalten sind, aber der positive Effekt scheint zu über wiegen. Ich hatte nie Probleme mit Keimen aus dem Wasser aber deutliche Besserung dadurch. 🤗

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)