Richtige Pflege Rook Piercing?

3 Antworten

Guten Morgen!

Das klingt tatsächlich nicht richtig. Es ist normal, dass ein Piercing beim Säubern etwas bewegt wird aber es sollte nicht so stark verkantet sein, dass du eine Pinzette brauchst um es wieder in die richtige Position zu bringen. Das kann dazu führen, dass das Piercing falsch sitzt und sich die Wunde nicht richtig heilen kann. Meine Empfehlung wäre das Piercing mit einem guten Piercing-Reinigungsspray oder Salzwasser zu säubern ohne es dabei zu drehen

Von Experte AtropaBella bestätigt

Bitte frische Piercings niemals drehen. Das reizt das Piercing lediglich und kann immer wieder Mikrorisse verursachen, wodurch die Heilung gestört wird. Außer beim Reinigen sollte das Piercing komplett in Ruhe gelassen werden und auch beim Reinigen so wenig wie möglich bewegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos

Auf keinen Fall drehen!!!!

Dadurch wird nur immer der Stichkanal gereizt und es kann sich entzünden.

Bitte in Ruhe lassen und wenig anfassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung