Rook Piercing. ab wann wechseln?

4 Antworten

Ich verkneife mir jetzt mal den Satz, der mir auf der Zunge liegt; sonst klickt hier noch wer auf "beanstanden"...

Ihr informiert euch aber schon vorher, wenn ich euch ein Piercing stechen lasst? Sieht nämlich nicht danach aus.

Ein Knorpelpiercing kann unter Umständen bis zu einem Jahr (!!!!) brauchen, bis es vollständig verheilt ist. Nach zweieinhalb Wochen ist es nicht mal ansatzweise in einem Zustand, in dem man den Schmuck wechseln könnte. Vier, fünf, sechs Monate zu warten, hört sich da schon eher nach 'nem Plan an.

Und dass ein Ersteinsatz nicht so pralle aussieht, liegt in dessen Natur. Es geht aber am Anfang nicht darum, dass es möglichst toll aussieht, sondern dass es möglichst toll verheilt. Und das wird es unter Garantie nicht, wenn Du da jetzt schon rumdoktorst.

Laut piercer soll man doch meistens erst nach 4-6 Wochen wechseln aber daran hab ich mich nie gehalten. Wenn die Schwellung und der Schmerz weg ist dann Wechsel und gut pflegen :) so hat such keines meiner Piercings entzündet ^^

also ein paar monate musst du schon warten, die stelle heilt sehr schlecht. lass das immer wieder von deinem piercer kontrollieren und der sagt dir dann, wann man bedenkenlos einen "normalen" stecker oder ring reinmachen kann. mein rook piercing ist schon ein dreiviertel jahr drin und ich hab immer noch den medizinischen stecker drin... bei jedem heilts eben ein bisschen anders. also einfach immer zwischendrin kontrollieren lassen. du siehst ja auch ob es gerötet ist, oder sich irgendwelcher schnodder sammelt, oder ob alles tutti ist ;)

Die Abheilung dauert ungefähr 4 Monate, Knorpel heilt generell nicht so gut ab. (Im Gegensazu zu Schleimhäuten ;-)) Ich würde den Piercingschmuck erst wechseln, wenn es komplett abgeheilt ist :-/ Wenn du nicht mehr warten kannst, dann wechsel es, wenn dein Piercing nicht mehr weh tut oder wenigstens einigermaßen abgeheilt ist (1 Monat oder mehr)