rook piercing

7 Antworten

Ich hab mir auch vor genau 2 wochen ein helix und ein rook stechen lassen. Der Piercer meinte mein Ohrläppchen wären butterweich und dass es da gut geht.ABer ich muss sagen, der schmerz beim helix stechen war ekliger wie der beim rook piercing stechen und auch jetzt. Vom rook hab ich nachm stechen garnichts mehr null gemerkt tut jetz auch nich weh und kann drauf liegen beim schlafen und alles..beim helix kann ich nicht drauf liegen ( habs an verschiedenen ohren)& ich bleib ab und zu mit den haaren hängen und es zieht höllisch und tut weh^^...aber sons alles easy. Was das stechen betrifft ja is wirklich bei jedem unterschiedlich. Ich würde jetz nicht sagen das es garnicht weh tut aber man überlebt es die 5 sek schmerz. kurz danach spürt man schon garnix mehr. Helix hat war ein sehr brennender schmerz wie säure...beim rook is er mit der nadel nicht durchgekommen. Es hat gedrückt. Ich hab noch nie so einen enormen druck gespürt.Es war wie wenn ein Lastwagen über mein Ohr fährt. Aber ehrlich gesagt ist es gleichzeitig auch ein Adrenalin kick und nicht unbedingt sher unangenehm & danach is man stolz unds sieht schön aus :) ALso ich rate jedem machs wenn dus willst ansonsten lass es jeder muss die erfahrung selber machn !!!

Aua, ich habe eins. Ganz schön fieses Gefühl, wenn die Nadel durch den Knorpel fährt, die Stelle ist halt relativ dick. Ich war dann ganz sprachlos, die Piercerin hat sogar gefragt ob alles ok sei, hehe.... Aber ging dann, hat ne Weile gedauert, eh es richtig abgeheilt ist (ca. 6-7 Monate) und hat sich nach 2 Jahren auch noch mal kurz entzündet. Aber nichts dramatisches. Mir gefällt es sehr gut, sieht total schön aus.

wie lange dauert das piercing denn ungefähr kenn mich mit sowas nich aus is mein erstes

0
@tine87

Du meinst das Stechen? Das dauert nicht so lange. Der Piercer malt oben und unten mit einem Stift die beiden Punkte an, wo rein- bzw. rausgestochen wird, dann kneift er mit so einer "Lochzange" die Stelle zusammen, damit die dicke Nadel auch genau an der Stechel den Knorpel durchstößt. Dann wird die Nadel angesetzt und relativ langsam die Stelle durchbohrt, das dauert aber auch nicht länger als 2 Sekunden, dann hast du es geschafft. ;) Dann ist die Stelle ganz warm geworden, sehr schlimm weh getan hat es nicht.

0

Also ich hab auch eins und bin sehr stolz :) Ich habs mir vor ungefähr 2 Wochen stechen lassen. Kleine info nebenbei, ich bin ziemlich Piercing verrückt und kann schon bisschen Schmerzen vergleichen ;D Aber das Rook war bis jetzt das schmerzhafteste, wobei es bei jedem anders bzw. stärker/schwächer wehtut. Das Stechen an sich ging schnell, das ist aber eine ziemlich fiese Stelle ;) Dann denkt man, man hat es geschafft, dann müssen aber noch die Verschlüsse dran. War auch schmerzhaft, obwohl ich eigentlich nicht schmerzempfindlich bin. Ich war mit meiner besten Freundin beim Piercer in Krefeld (BodyArt), ich kann den wirklich nur weiterempfehlen.Aber meine beste Freundin sagte, so aufgeregt hat sie mich noch nie gesehn, und sie hat sich gewundert, wie sehr ich mein Gesicht verziehen kann ;D Man mag meinen, weildas Rook "nur" im Ohr ist, wäre es wie am Ohrläppchen, also auf den Schmerz bezogen. Aber wie gesagt, auch von anderen Usern, kommt es auf die Person selber an. Aber ich kann sagen, dass ich das Rook jeden empfehlen kann und wenn man sich es überlegt, ein Rook stechen zu lassen, macht es ;) Es sieht wirklich schön aus und das unangenehmen Gefühl beim Schlafen oder so geht schnell vorbei, wenn man es gut pflegt, wie zum Beispiel diese Flüssigkeit 2-3mal am Tag benutzt. Meine Piercerin sagte auch, dass man es vermeiden sollte, in der Abheilungszeit schwimmen zu gehn, oder zu baden, da das Piercing nicht so sehr nass werden sollte, duschen ist natürlich okay :) Und geht nicht zuoft mit den Fingern dadran, und aufkeinen Fall wenn sie nicht gewaschen sind, das könnte zu Infektionen führen :) Liebe Grüße Kathi (15)

Tut es sehr weh sich einen rook piercing stechen zu lassen?

ich bin 12 und möchte mir einen rook piercing stechen lassen.ich hab nen helixpiercing bei dem hab ich beim stechen gar nix gespürt aber ein rook soll ja angeblich sehr weh tun.hat wer so einen piercing bitte melden!!!!

...zur Frage

Welches Piercing soll ich mir stechen lassen hab schon 2?

Ich bin 13 Jahre alt und habe ein Helix und ein Tragus Piercing. Ich will mir bald noch ein neues Stechen lassen doch ich bin mir nicht sicher ob ich mir ein daith oder ein rook stechen lassen soll. Was sind die Nachteile vom rook und daith?

...zur Frage

Piercing am Ohr/Rook?

Hey :),

ich (18) will mir in ca. 5 Wochen ein neues Piercing am Ohr machen lassen und zwar das Piercing Rook. Ich habe schon 2 Ohrlöcher und ein Helix.

Viele sagen das Rook Piercing ist sehr schmerzhaft, andere wieder rum sagen es tut gar nicht weh. Ist wohl Ansichtssache ;).

Ich wollte einfach mal fragen wer das Piercing sich hat machen lassen. Wie lange es ca. dauert bis es abgeheilt ist, ob es sich schnell entzünden kann? Geht das Rook-Piercing am jeden beliebigen Ohr? Und hatte schon mal jemand sehr Probleme gehabt mit dem Piercing?

Ich würde mich sehr freuen über eure Antworten und Erfahrungs-Berichte :) Danke LG HappyDancer16

...zur Frage

Kann man einen Piercing selber zum Piercer mitnehmen, dass es weniger kostet?

Ich habe vor mir in 2 Tagen einen Rook am Ohr stechen zu lassen. Ich wollte fragen ob wer in Augsburg einen Piercer kennt, bei dem das nicht so viel kostet. Außerdem ob man den Piercing zum Piercer nehmen kann, dass es nicht so viel kostet... wäre optimal wenn es unter 35 € kostet. Danke :)

...zur Frage

rook piercing schmerzen

Hey, ich will mir ein Rook Piercing stechen lassen. Hab schon ein Helix auf der anderen Seite. Ich hab gelesen dass das Rook das schmerzhafteste Piercing überhaupt ist. Ich war allerdings schon beim Piercer und die haben da gesagt, dass es überhaupt nicht weh tut. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen damit? Kann man die Schmerzen beim Stechen mit dem Helix vergleichen? Gibt es irgendwelche Risiken beim Rook? Die Heilungszeit beträgt ja ein halbes Jahr wie lange darf man dann nicht ins Schwimmbad? Und was wurde bei euch als Erstschmuck eingesetzt? Danke schonmal im vorraus LG Katharina

...zur Frage

Frisch gestochener Rook entzündet?

Hallo, habe mir gestern ein Rook-Piercing stechen lassen. Hat von Anfang an geblutet und mega gepocht. Das Problem ist heute nicht besser, die Schmerzen sind noch sehr schlimm. Bin kurz davor es wieder entfernen zu lassen. Was meint ihr? Ich bin der Ansicht, es sieht nicht gesund aus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?